Jump to content

Email Adresse in Exchange gemeinsam nutzen


reedbeat
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

simple Frage:

 

Wie können mehrere Leute sich eine einzige Emailadresse teilen?

 

ich meine nicht nur empfangen (das wäre dann mit einem Public Folder zu bewerkstelligen) sonder auch damit über Outlook damit versenden zu können.

 

Ein konkretes Beispiel wäre zb. "office@firma.de" wo mehrere Mitarbeiter NAchrichten abrufen,bearbeiten,senden sollen.

 

In den Eigenschaften eines Benutzers kann eine SMTP Adresse nur einmal eingetragen werden und muss in der Exchange Organisation einzigartig sein.

 

 

Kann nirgends eine Lösung finden, bitte um Rat! :(

 

lg

reedbeat

Link zu diesem Kommentar

Hi c0smic!

 

Ja genau sowas.

Bin gerade dabei diese Funktion zu testen, b***d ist halt nur dass ich pro Emailadresse einen AD-Benutzer erstellen muss um das Recht vergeben zu können.

 

So fertig. Hat funktioniert! :D

 

Gibt es noch eine Möglichkeit das bei einem Reply in OutlookXP nicht die Exchange Haupt-Emailadresse genommen wird, sondern die Emailadresse auf welche die Nachricht adressiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...