Jump to content

Replikation von Daten


User7070
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eigentlich gibt es zu DFS-R keine (annähernd kostenlose) Alternative. Bei Robocopy ist halt zu beachten, dass geänderte Dateien komplett übertragen werden müssen. Dies ist bei DFS-R nicht der Fall. Robocopy und ähnliches sollte also direkt ausscheiden.

 

Gibt natürlich noch andere Lösungen, aber da muss man doch schon etwas "Kleingeld" anlegen.

 

Welcher Virenscanner wird denn bei euch eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich habe noch keine Probleme von OfficeScan in Verbindung mit DFS-R festgestellt.

 

Alternativen gibt es von Symantec, EMC, usw. Da brauchst Du aber, wie gesagt, etwas Kleingeld. Mittlerer vierstelliger Betrag ist eigentlich das Minimum.

Wer günstigeres kennt, bitte nennen. Ich bin ja zumindest neugierig.

Aber günstiger als DFS-R wird es definitiv nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich gibt es zu DFS-R keine (annähernd kostenlose) Alternative.

 

dfs-r kostet immerhin schonmal 2 w2k3 r2 lizenzen - da kommen also schonmal +1600 euro zusammen. andere verkaufen dir zum selben preis eine spiegelung auf blockebene und 3 jahre support dazu.

 

alternativen => legato, veritas, emc,.. alle storage hersteller bieten entsprechende enterprise lösungen an. zuerst solltest du deine anforderungen aber genauer beschreiben. sofern es am lokalen standort bleibt bietet sich eine echtzeit spiegelung auf blockebene an - dann sprechen wir aber von cluster. für standort übergreifende replikation würde ich mir entweder ein entsprechendes enterprise produkt von veritas/emc oder eine ablöse für smb shares ansehen (lotus domino db oder sharepoint).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben ähnliche Anforderungen. Auch ca. 2GB Bewegdaten, Auslagerung des gespiegelten Fileservers in ein Rechenzentrum, da es keine Möglichkeit auf schnellere Anbindung von der T-Com oder Alternativen gibt. Müssen mit 1Mbit SDSL auskommen und haben 6 Auslandsfilialen bei dem Kunden.

No Chance.

 

Was bietet sich, auch von den kommerziellen Lösungen, am besten für die Replikation an?

 

Heisst: Sofortige Repli nach Änderung oder Neuerstellung einer Datei!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...