Jump to content

Adv. Server VPN Kennwort ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MOin Leude!

 

Hab mal wieder ein Problem! UNd zwar: Ich habe einen 2000 Adv. Server DC,ADS, DNS,DHCP,RAS&VPN,Webserver usw...

 

Folgende Situation: Auf dem Server wählen sich einige Leute via VPN ein um auf Netzwerkfreigaben zugreifen zu können. Nun das Problem: Wie können die Eingewählten Personen ihr Kennwort ändern?? Wenn ich den Haken Kennwort bei nächster anmeldung ändern anklicke dann kommt ne abfrage und das Kennwort wird geändert! Aber wie kann der Benutzer von sich aus das Kennwort ändern??

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

hmm. ich meine da es nicht vorgesehen ist ein kennwort vom user ändern zu lassen wenn er es will, oder ???

 

du musst ihm schon die berechtigung erteilen das er es darf, oder du setzt eine richtlinie das das kennwort abläuft und eine bestimmte länge haben muss.

 

denn um ein kennwort zu ändern auf dem server muss der user ja admin rechte haben um eben da rein zu kommen. der dialog das bitte das neue kennwort eingegeben werden muss kommt ja nur wenn das alte gelöscht wird und dann eben muss ein neues ran wenn der haken gesetzt wird.

 

wenn ich etwas falsches sage dann nur zu.....

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

Er soll ja eben sein Kennwort NICHT am Server ändern, weil er daZU EBEN KEINE RECHTE HAT! Nur er muss doch irgendwie sein PW ändern können! z.b. wenn ich mich in ner domäne anmelden mit Strg+Alt+Entf und Kennwort ändern! Nur das jetz eben für vpn! Richtlinien helfen mir auch nicht, da GPO auf user und pc basis nicht angewendet wird, wenn ich mich per VPN anmelden, oder??? (geht zumindest nicht! Sonst müssten auch automatisch ordnerumleitungen usw. passieren!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...