Jump to content

dsl-router ohne wlan gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

für ein neues powerline-netzwerk, welches zukünftig von einer intelligenten, aber nicht in der it arbeitenden person zu betreiben ist :cool: suche ich einen stabil funktionierenden "dsl modem router" ohne wlan. preislich nicht über 250,- eher darunter. es gibt so viele ... hat jemand empfehlungen - auch in kombination mit integrierten printservern oder eben in kombination mit devolo/netgear/usw. powerline-adaptern?

 

vielen dank & erst antworten, wenn fussball vorbei ist! ;)

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du auch auf Sicherheit achten willst, solltest du keine Fritzbox! einsetzen...

 

Ich würde da ein Draytek Produkt empfehlen.

z.B. VigorPro5300 Serie

Liegt auch in deinem Preissigment.

 

Dieser Router (Ohne WLAN) zeichnet sich unteranderen aus durch:

 

# Sicheres Netzwerk durch Echtzeit UTM-Firewall

 

# Anti-Virus/Spam/Intrusion für sehr hohen Schutz gegen Viren, Hacker und Spam-Angriffe

 

# Dual-WAN für Load Balancing & Lastenausgleich

 

# bis zu 100 VPN-Tunnel gleichzeitig

 

# leicht zu bedienende Firewall für höchsten Schutz ihres Netzwerkes

 

# Einzigartige MSSI-Scan-Technologie

 

Kannst ja mal auf Draytek.de schauen! Gibt einige klasse Router von denen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

so, die bewährungsfrist ist um. system läuft und zwar schnell und stabil.

habe schlussendlich einen Vigor2820 mit Netgear Powerline 200 MBit/s und CAT6 Verkabelung genommen (naja, die waren genauso preiswert wie die CAT5, also ...) Canon MX310 hängt mit USB als Printer am Vigor, integriertes Fax hängt auf der ISDN.

die zweite wan ist ungenutzt.

 

"kunde" (war ja nur'n freundschaftsdienst) ist sehr zufrieden und ich muss sagen, ich bin auch überrascht von der Powerlinequalität - ich war sehr skeptisch. danke nochmal für eure meinungen.

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...