Jump to content

WINS und zweite Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe in meinen PDC, auf dem auch der WINS läuft, eine zweite Netzwerkkarte eingebaut.

1. NK: 195.1.1.1

2. NK: 195.1.1.201

 

Nun hatte ich das Problem, das von keinem Client mehr auf die Netzwerkumgebung zugegriffen werden konnte. Es kam der Fehler: "Die Liste der Server dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar". Auf meinem BDC brachte browstat das Ergebnis "Browsing is not active on domain". Ich hab dann im WINS geschaut und festgestellt, dass der WINS-Server unter der IP-Adresse der zweiten NEtzwerkkarte läuft. Da aber bei allen Clients die Adresse der ersten NK drin steht, so denke ich mir, gabs die Probleme. Daraufhin hab ich flugs die 2. NK deaktiviert und ecce! es funktioniert wieder.

Wo kann ich einstellen, über welche Adresse der WINS läuft?

 

Gruß und Dank,

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...