Jump to content

Programm gesucht: Partition sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig:

 

Gibt es ein Programm, welches die Möglichkeit bietet ein Image von einer Festplattenpartition zu sichern und diese dann auf eine Festplatte zuzurückzuschreiben, die nicht partitioniert ist bzw. eine andere Grösse hat, als die urspüngliche Partition.

 

Zur Erläuterung, was ich vorhabe: Auf meiner Festplatte sind drei Partitionen, 2 mal XP und eine Datenpartition. Ich arbeite jedoch nur mit einer XP-Partition und benötige die andere nicht mehr und würde gerne den Festplattenplatz gewinnen. Um jetzt nicht das System komplett neu aufzusetzen, würde ich gerne zumindest die DFÜ-Netzwerke und die ganzen Windows/Office Patches sichern. Dächte am einfachsten wäre es mit der Sicherung der Partition und zurückschreiben auf die Festplatte, wenn ich diese dann formatiert hätte.

 

Hat jemand irgendwelche Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

Zum sichern und wiederherstellen von Partitionen reicht Acronis True Image. Die Disk Director Suit bringt noch eine Menge an Partitionierungs- und Datenrettungstools sowie einen Boot-Selector mit.

 

 

p.s. habe gerade noch mal nachgesehen, Disc Director kann keine Images erstellen, daher ist True Image die richtige Wahl...

 

 

Grüße

 

Volker

 

Acronis Disk Director suchst Du. Die 2. XP-Partition leeren und mit dem Tool den freien Platz auf ein anderes LW verschieben.
Link zu diesem Kommentar
Zum sichern und wiederherstellen von Partitionen reicht Acronis True Image. Die Disk Director Suit bringt noch eine Menge an Partitionierungs- und Datenrettungstools sowie einen Boot-Selector mit.

 

Sichern und Wiederherstellen ist IMHO in diesem Fall nicht von nöten. Wenn ich den OP richtig verstanden habe, dann möchte er eine Partition "loswerden". D.h. für mich, den Inhalt der Partition löschen und den frei gewordenen Platz mit dem Disk Director verschieben. Wohin auch immer. ;)

 

p.s. habe gerade noch mal nachgesehen, Disc Director kann keine Images erstellen, daher ist True Image die richtige Wahl...

 

Er braucht auch kein Image zu erstellen. Aber warten wir ab, was der TO sagt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...