Jump to content

Remoteunterstützung anbieten will nicht klappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Ich möchte bei uns die Remoteunterstützung anbieten und bin streng nach der Anleitung Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials vorgegangen.

Die entsprechende GPO hab ich in unserer Testdomäne eingestellt und auf eine OU verknüpft. Der Client und der Benutzer sind ebenfalls in dieser OU. Möchte ich nun mit meine definierten Helfer eine Verbindung aufbauen, erscheint immer nur:

Der Remoteservercomputer ist existiert nicht oder ist nicht verfügbar

Ich hatte es schon mal am Fliegen, aber da haben wohl mehrere Köche den Brei verdorben :( Ich hab sogar eine neue GPO verknüpft in der die Remoteunterstützung eingestellt ist. Die Firewall ist von Haus aus schon deaktiviert, hab sie trotzdem nochmal über die GPO ausgeschaltet.

Betriebssystem XP SP2/SP3 mit IE6/IE7.

ich vermute es ist ne Kleinigkeit, die ich jedes Mal wieder übersehe ...

 

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für Eure Hilfe!!!

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny!

 

Problem gefunden :D

Es liegt an unserem Virenscanner (F-Secure). Aufgefallen ist es nur dadurch, dass es einmal kurznach der Anmeldung funktionierte . Danach nie wieder. Später fiel mir dann ein, dass das Virenscannerlogo noch nicht in der Tray zu sehen war. Also spaßeshalber Virenscanner deinstalliert und es klappte sofort.

 

Also ein hausgemachtes Problem :(

Naja, die Viren-Kollegen arbeiten schon an ner Lösung :cool:

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir benutzen den F-Secure mit integrierter Firewall. Diese ist aber deaktiviert, dennoch blockt sie die Remoteunterstützung. Die Remoteunterstützung per Einladung funktionierte :suspect:

So ein Sauding ;)

 

Wieder ein Grund mehr, dieses Produkt in Zukunft zu meiden, zumindest bei uns wird über Alternativen nachgedacht. IMHO hat F-Secure stark nachgelassen, vor allem im Businessbereich.

 

Aber Hauptsache, ihr habt eine Lösung gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...