Jump to content

Backup Exec braucht lange für Rücksicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einige von euch setzen ja Backup Exec ein. Habe letztens bei einem Kunden festgestellt, dass der Server (mit Backup Exec 9.1) relativ lange für die Rücksicherung von Daten benötigt, die er über einen Remote Agent gesichert hat.

 

Kennt jemand dieses Phenomän? Die Symantec Knowledgebase spuckt dazu nicht viel aus.

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

einige von euch setzen ja Backup Exec ein. Habe letztens bei einem Kunden festgestellt, dass der Server (mit Backup Exec 9.1) relativ lange für die Rücksicherung von Daten benötigt, die er über einen Remote Agent gesichert hat.

 

Kennt jemand dieses Phenomän? Die Symantec Knowledgebase spuckt dazu nicht viel aus.

 

Gruß Wolke

 

Was heißt denn "relativ lange"? Welche Hardware (Sicherungshardware) setzt du ein? Wie sieht der Rest der Umgebung aus usw. usf.?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Geht in dem Fall nicht um die Sicherung. Er schauftel die Daten schon in angemeßener Zeit auf das Tape (SLR75) nur die Rücksicherung dauert bei den über den Agent gesicherten Daten ewig. Bei knapp 250MB waren es 2,5 Stunden!!

Während das BE eine lokal (auf dem Medienserver) gesicherte Datenbanksicherungsdatei mit einer Größe von über 900MB binnen weniger Minuten zurückgesichert hat.

 

An der Performance kann es nicht liegen, denn die Sicherung funktioniert ja in einem vernünftigen Zeitrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Geht in dem Fall nicht um die Sicherung. Er schauftel die Daten schon in angemeßener Zeit auf das Tape (SLR75) nur die Rücksicherung dauert bei den über den Agent gesicherten Daten ewig. Bei knapp 250MB waren es 2,5 Stunden!!

Während das BE eine lokal (auf dem Medienserver) gesicherte Datenbanksicherungsdatei mit einer Größe von über 900MB binnen weniger Minuten zurückgesichert hat.

 

An der Performance kann es nicht liegen, denn die Sicherung funktioniert ja in einem vernünftigen Zeitrahmen.

 

Hast du schon häufiger einen Restore gefahren, der deutlich schneller war (vom Band)? Meine Erfahrung ist, dass ein Restore deutlich länger dauert als eine Sicherung.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Der Server ist halt schon etwas älter. :)

 

Hab noch mal mit Tandberg gesprochen. Der fand die Rücksicherungszeiten auch äußerst verdächtig.

Der Restor wurde zunächst zum Ursprungsort angestoßen (Filserver via Netzwerk). Es sollte eine Datei zurückgesichert werden.

Performance ist schon genug da. Wie gesagt der Server sichert seit Jahr und Tag, hält sich aber ewig an der Rücksicherung beim Remote Server auf.

 

Ich werde mal ein anderes Band testen.

Link zu diesem Kommentar
Mach das mal, und dann auch mal an einen andere Lokation (Media Server?)... Überleg dir auch mal bei Gelegenheit, auf eine aktuelle Version zu wechseln. BEWS 9.x wird nicht mehr von Veritas! supported...

 

Grüsse

Miguel

 

Ich glaub aber nicht, dass die Softwareversion was mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Jedenfalls sichert bei mir BackupExec 12 auch nicht schneller als die bis letzte Woche eingesetzte 10d ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub aber nicht, dass die Softwareversion was mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Jedenfalls sichert bei mir BackupExec 12 auch nicht schneller als die bis letzte Woche eingesetzte 10d ;)

 

Das währe doch mal ein schönes Feature :D

 

Spass beiseite - Habe ich auch nur als Bemerkung bezüglich Support von Backup Exec 9.x eingeworfen.

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...