Jump to content

Software Verteilung und Rechner Installation Was benutzt Ihr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was für Software benutzt Ihr für Software und Rechnerinstallation  

8 Stimmen

  1. 1. Was für Software benutzt Ihr für Software und Rechnerinstallation

    • W2k und RIS
      1
    • W2k Policys
      2
    • Ghost enterprise
      1
    • Intel Software
      0
    • Andere
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute,

 

da öfters mal wieder das Thema Softwareverteilung und Rechnerinstallation (automatisch) aufkommt, würde mich mal Interessieren wie Ihr in Eurem Netzwerk Rechner, Software und Patches verteilt und welche Erfahrung Ihr damit habt.

 

Ich benutze verschiedene Sachen:

unattend Installation

Verteilung von Rechnern und Software mit Ghost Enterprise

RIS Server

Policys

Früher habe ich unter Novell 4.xx mit Zenworks 1 / 2 /3 auch schon Rechner und Software verteilt.

 

Über Eure Anworten würde ich mich freuen.

 

Danke!

 

torsten ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, du meinst mit der Intel-Software nicht Landesk, weil die nicht mehr Intel sind :)

 

Ansonsten nutzen wir die bei Kunden und ich bin sehr zufrieden damit. Betriebsystemimages kann man mit derem eigenen Tool erstellen, es besteht aber auch die Möglichkeit Ghost oder anderes zu nutzen, solange es per Commandozeile ansprechbar ist.

 

Softwareverteilung geht entweder als MSI oder über deren eigenen Paketbuilder. Wie gesagt, nettes Tool :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...