Jump to content

xcopy oder copy kann images nicht kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meine Imagedatei auf eine externe HDD kopieren. DriveImage hat dort wohl irgendwelche Einstellungen beim erstellen auf die Datei gehangen, welche ich nicht nachvollziehen kann.

 

Im Windowsexplorer kann ich das schon gar nicht kopieren.Ich hatte das Problem schon mal, aber es ist zu lange her, als das ich mich erinnere wie ich das gemacht hatte. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben! Danke!

 

Wie kann ich das rüberkopieren?

Ich hab mal ein Screenprint gemacht.

 

Gruß

mss_easy

Link zu diesem Kommentar

genauso wars die Rechte haben gefehlt!Habs dann noch gefunden bei der Microsoft Hilfe.

 

 

So stands bei MS:

 

Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bei dem Versuch, einen Ordner zu öffnen

Problembeschreibung

Wenn Sie Microsoft Windows XP Home Edition installieren, und anschließend versuchen, Ordner auf einem anderen logischen Laufwerk auf Ihrem Computer zu öffnen, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:

Zugriff verweigert.

Zum Anfang

Ursache

Dieses Problem tritt auf, da sich die Ordner, die Sie zu öffnen versuchen, auf einem anderen NTFS-Laufwerk befinden und von einem vorher installierten Betriebssystem erstellt wurden, wie Microsoft Windows 2000 oder Windows NT4. Jedem NTFS-Ordner werden die SID-Nummern (SID = Security Identifier) der Benutzer zugeordnet, die die korrekten Berechtigungen besitzen, um die Ordner zu verwenden. Die Ordner, die von dem vorher installierten Betriebssystem erstellt und freigegeben wurden, erkennen die SID-Nummern neuer Benutzer nicht.

Zum Anfang

Lösung

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

1. Starten Sie Windows im Abgesicherten Modus. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

a. Starten Sie Ihren Computer neu, und drücken Sie die Taste [F8], während der Neustart ausgeführt wird.

b. Wählen Sie im Menü Erweiterte Windows-Startoptionen mit den Pfeiltasten die Option Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE].

c. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um das zu startende Betriebssystem auszuwählen, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um Windows XP im abgesicherten Modus zu starten.

 

2. Melden Sie sich als Benutzer mit administrativen Rechten an.

3. Suchen Sie den Ordner, den Sie öffnen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

4. Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie anschließend auf Hinzufügen.

5. Geben Sie unter Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK.

 

Dieser Schritt fügt Ihre SID-Nummer zu den Berechtigungseinstellungen für diesen Ordner hinzu.

6. Aktivieren Sie im Feld Berechtigungen für den Benutzernamen, den Sie in Schritt 5 hinzugefügt haben, in der Zeile "Vollzugriff" das Kontrollkästchen Zulassen.

7. Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 6 für alle Ordner, die Sie öffnen möchten.

8. Wenn Sie Ihren Benutzernamen zu allen Ordnern, die Sie öffnen möchten, hinzugefügt haben, starten Sie Ihren Computer wie gewohnt neu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...