Jump to content

MCITP Server Administrator 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin momentan damit beschäftigt Informationen für den MCITP Server Administrator 2008 zu suchen. Meine Firma unterstütz mich in dieser Sache aber eben nicht komplett. Um die 3 Prüfungen zu schaffen gibt es ja viele Wege (MOC Kurs, Selbststudium oder E-Learning (ist aber momentan noch nicht verfügbar)).

Da mir meine Firma nicht die Kompletten MOC Kurse zahlen kann, muss ich einen MIX der Prüfungsvorbereitung machen.

Jetzt meine Frage, hat jemand schon Erfahrungsberichte bezüglich des 2008 Server Administrators? Wie viel Zeit muss man ca. einrechnen um sich auf eine Prüfung vorzubereiten? Kann man sagen ca 1 Monat (ca. 1-2 Stunden Täglich) pro Prüfung? In einem MOC Kurs sind es ja 40 Stunden. Kommt man damit gut hin?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Merci

Gruss

Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das kommt u.a. auf deine Vorkenntnisse an. Du solltest dir ggf. die MS-Press Bücher holen (in englisch alle schon erhältlich) und diese durcharbeiten und dann auch die praktischen Übungen machen. Aber ich denke mit 1-2 Stunden pro Tag wirst du nicht so ganz hinkommen. Du solltest viel üben und dir auch die WE's für Prxistests freihalten.

 

Dazu benütigst du einen Rechner mit genug Plattenplatz, viel Arbeitspeicher und dann die entsprechende Software uns VMWare.

 

Dann kannst du dich vorbereiten. Und setze dich selbst nicht mit der Zeit unter Druck. Du musst dich dann mit dem Produkt auskennen. Wenn das klappt, dann kannst du die Prüfung machen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

da kann ich tobi72 nur zustimmen.

 

schau dir den server 2008 genau an und mach dich mit der oberfläche, sowie den neuerungen vertraut. benütze die server hilfe ist ein gutes mittel und greife auch zu den webcast von technet, damit solltest auf einen guten weg sein und mit der übung kommt das verständnis.

 

es ist eine faire prüfung, nicht zu viel text und auch nicht zu langen antworten. nicht mal mehrfach antworten kommen dran.

 

44 fragen und die zeit glaube ich ist 120 min, aber im großen und ganzen ist sie mit der vorbereitung gut zu meistern. auch wenn machne sie als leicht empfinden sollte mann diese nicht gleich wieder so abtun. das sind meistens die leute mit braindumps und da rasseln ja genügend durch.

 

viel glück,

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Ok, vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Wie läuft das genau mit den Kursen ab? die Kurse sind ja immer 5 tage. Wann macht man die Prüfung? Kann man sich das selbst einteilen, oder wird die Prüfung direkt im Anschluss an den kurs geschrieben?

 

Reichen die Original Kursunterlagen aus um sich das Wissen anzueigenen, oder benötigt man zusätzlich noch die Microsoft-Press Bücher.

 

Bin mir im Moment nicht im Klaren wie das mit den Kursen so abläuft. Selbststudium ist klar, dass muss ich mir ja selbst einteilen und mich dann zu einer Prüfung anmelden.

 

Vielen Dank

Gruss

Felix

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

leider muss ich, oder gott sei dank sagen, ich habe bei jedem kurs die original microsoft bücher und moc bekommen und das war auch gut so.

 

die moc unterlagen sind zur begleitung des unterrichts, aber allein für die prüfung reichen die nicht.

 

es kommt auch auf deinen anbieter darauf an, wie er das mit den prüfungen handelt. sinn macht es natürlich gleich nach dem kurs, denn du solltest ja doch schon auch eine prüfungs vorbereitung bekommen.

meistens werden die prüfungen gleich nach dem letzten kurstag absolviert, oder wenn kein eigenes prüfungscenter vom kursanbieter dabei ist, musst du sowie so dich um den termin mit dementsprechenden voucher kümmern.

 

Prometric: Testing and Assessment

 

die original unterlagen sind eigentlich moc und beinhalten normalerweise auch die MS bücher.

ich würde an deiner stelle mal nachfragen,ob du die auch bekommen kannst. für den kurs wird auch genügend geld bezahlt, da sollte das kein problem sein.

 

bedenke aber auch, das du noch genügend zeit zuhause aufbringen solltest um das gut umsetzten zu können und da sind halt die bücher das beste.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...