Jump to content

TS mit loaklen Brotherdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem bei einem Windows 2003 Terminal Server, wenn sich jemand per VPN auf den TS einwählt bekommt dieser verschiedene lokale Drucker wie z.B. Microsoft XPS Document Writer von der lokalen Arbeitssation (Windows XP) angezeigt.

 

Ein User möchte gerne einen loaklen Brother 750CW nutzen, nur leider wird im dieser nicht angeboten. Ich habe den Druckertreiber schon direkt an der Console installiert aber die Ereignisanzeige gibt weiterhin aus:

 

Der für den Drucker Brother DCP-750CW Printer erforderliche Treiber Brother DCP-750CW Printer ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

 

Habt ihr noch eine Idee wie ich den Drucker ansteuern kann? Die meisten Beiträge habe ich schon im Forum gelesen, nur ist das immer der Effekt das kein Drucker angezeigt wird.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Leider gibst Du nicht an, mit wwas der User arbeitet. Wählt dieser sich auf den TS von einem Windows Client oder möglicherweise von einem Thin-Client an ?

 

Ich gehe mal von einem Windows Client aus.

Achte darauf, das der Druckername auf dem XP-Rechner 100% identisch ist mit dem Drucker, den Du auf dem W2k3 installiert hast. Nur dann erkennt die RDP Sitzung den Drucker korrekt und "weiss" den Treiber.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Achte darauf, das der Druckername auf dem XP-Rechner 100% identisch ist mit dem Drucker, den Du auf dem W2k3 installiert hast. Nur dann erkennt die RDP Sitzung den Drucker korrekt und "weiss" den Treiber.

 

Greetings Ralf

 

Der Druckername hat nichts mit dem Mapping zu tun. In der Regel installiert man den Drucker ja nicht am Server sondern lediglich den Treiber.

Hier können schon Abweichungen ausreichen und der TS kann die Zuordnung nicht vornehmen.

Es gibt aber einen MS Artikel, wie man die Zuweisung dennoch erzwingen kann (einfach mal die Boardsuche bemühen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...