Jump to content

dienst mit niedriger priorität starten (net und start geht nicht). evtl registry?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich versuche einen dienst mit niedrigerer priorität zu starten, da dieser teilweise das ganze system lahmlegt. bei dem system handelt es sich um einen 2003 r2 server.

 

nun hab ich schon versucht, dem dienstpfad in der registry einfach ein START /LOW etc. vorzusetzen, aber das klappt nicht, da startet der dienst nicht mehr (exe datei).

 

was ich mich nun frage: gibts ne möglichkeit, dem dienst in der registry noch werte mit einzutragen, die dazu führen, daß dieser z.b. nur mit bestimmten cpus oder prioritäten laufen kann? das wäre auch noch ne lösung

 

 

ps: während der laufzeit lässt sich der dienst nicht ändern. ist ein imagingdienst von symantec.

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hast Du schon mal Kontakt mit dem Symantec-Support aufgenommen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Anwendung "by default" das System lahmlegen soll. Vielleicht hackt es irgendwo in der Konfig. :suspect:

 

Ansonsten könnte ich dieses Tool anbieten: Process Tamer

 

Keine Ahnung, ob es in deinem Fall was bringt. Kommt auf einen Versuch an. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...