Jump to content

Prüfungsvorbereitung Cisco CCSP / CISP (642-552 SND)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

es kommt eigentlich kaum was mit WebVPN dran. Erst im SNAA wird es ergiebiger. Der SNAF konzentriert sich auf den ASDM, wenig CLI(nur ein paar Fragen, aber nicht viele). Ich habe zwei 5505 mit Security License zum üben gehabt.

Die Pixen kannste bis auf WebVPN zur Vorbereitung benutzen. Sind auch durch

GNS3 mit 8.02 virtualisierbar.

 

 

Gruss,

 

thematrix

 

PS:@Wordo: Haste schon erwähnt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

SNAF hab ich schon erledigt, mir hat CBT Nuggets am besten geholfen :) Das gleiche gibts jetzt für SNAA (verwende ich derzeit zur Vorbereitung)...wobei ich SNAA irgendwie "einfacher" finde, liegt wohl daran das es eigentlich nur 3 grosse Themen gibt die zwar mehr ins Detail gehen als in SNAF, aber es bleibt überschaubar. Und zweitens hab ich mittlerweile sehr viel mehr Erfahrung mit PIX/ASA gesammelt, zwar nicht mit den Inhalten von SNAA aber es hilft trotzdem.

 

Der QR ist imho zum vergessen, das ist eher eine Leitfaden der Inhalte, Wissen wird dadurch nicht vermittelt

 

nach SNAA hätte ich dann IPS und SNRS geplant

Link zu diesem Kommentar

welche Bücher denn ? es gibt ja nix von cisco press und den allgemein gehalten Kram weiß man dann eh schon.Sowas wie SSL RA (ISBN:1587052423) kann man natürlich auch zu Rate ziehen, da muss man aber wissen wo Schluss ist, kein Mensch braucht zur Prüfung so viel Detailwissen über SSL an sich.

OK, man könnte natürlich Unterlagen vom Kurs (die offizösen Curricula meine ich jetzt) verwenden, aber dazu müsste man auch einen Kurs besuchen und das fällt bei mir flach.

 

Meiner Meinung nach hilft für SNAF/SNAA nur eines: Alle Themen die laut Beschreibung der Prüfung vorkommen im ASDM vorwärts und rückwärts durchspielen und die Logik hinter den Dingen verstehen. Dann sollte man die Prüfung ohne Probleme schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...