Jump to content

Javascript-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe da ein Problem mit einem Javascript:

 

Es wurde in der c't 11/2002 im Hotlinebereich veröffentlicht.

Es soll die E-Mailadresse im Impressum erst beim Aufruf der Seite incl. Link "Mailto..." generieren,

sodass Spamroboter keine Chance haben.

 

Hier das Script:

<script>
var prefix = `Steffen.Mueller´;
var domain = `domain.de´; 
document.write
(`<a href=\´mailto" + prefix + `@´ + domain + `\´>´);
document.write
(prefix + `@´ + domain + `</a>´);
</script>

(Steffen.Mueller ist ein Beispiel!!!)

 

Beim lokalen Austesten hagelt es eine Fehlermeldung nach der

anderen.

Ändere ich das Script so ab, dass die Fehlermeldungen verschwinden,

bringt es nicht den versprochenen Effekt

(Link funktioniert nicht sauber).

 

Hoffe, es ist unter den vielen Usern ein Webdesign-Experte ;)

 

Thanks for your help!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Marka !

 

Schön dich mal wieder zu hören ;) Was macht die Job suche ?

 

Zum Thema - hier wird dir sicherlich geholfen:

 

http://www.akademie.de/websiteaufbau/tipps_tricks/administration/webmaster-tricks/mailto-maskerade.html

 

Oder aber bei google.de einfach mal folgendes eingeben: mailto javascript (da hab ich dies gefunden)

 

Meine Page die ich erstellt habe, besteht fast nur aus Java Script.....Ist teilweise ein echter fummelkram ;)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Die oben angegebene Seite mit einem Beispiel enthält leider einen kleinen Fehler. Kopiert man sich den Code direkt, erhält man als Mailadresse maxNaN statt max@mustermann.de. Deshalb:

 

In JavaScript sind zur Kennzeichnung von Strings einfache (') oder doppelte (") Anführungszeichen erlaubt. Will man in der Ausgabe eines dieser Zeichen haben, setzt man \ davor. Welche man davon verwendet, ist Geschmackssache.

 

Da die Ausgabe

 

<a href='mailto:Steffen.Mueller@domain.de'>Steffen.Mueller@domain.de</a>

 

lauten soll, ist die Codierung:

 

var prefix = 'Steffen.Mueller';

var domain = 'domain.de';

document.write('<a href=\\'mailto:' + prefix + '@' + domain + '\\'>' + prefix + '@' + domain + '</a>');

 

Bei dem Beispiel unter http://www.akademie.de ist in der Zeile

 

document.write(name + @ + domain + '</a>');

 

das @ nicht als '@' geschrieben, wird deshalb als Variable betrachtet, diese ist nicht definiert, wird als 0 betrachtet, danach folgt keine Zahl, also kann das Ergebnis ebenfalls nicht als Zahl interpretiert werden -> Not A Number (NaN).

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

AFAIK die einzig wirksame Moeglichkeit zur Zeit ist, die Mail Adresse als .gif einzubinden. Da hat ein Robot dann ganz schlechte Karten.

 

Gruss

c0sMiC

 

<edit>Ach du meine Guete, was hat mich denn da grade geritten? Natuerlich is das Quatsch was ich schreibe, der Mailto: Link steht ja dann trotzdem im Klartext im Source, lol. Sorry :</edit>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...