Jump to content

Warum heißt der MCSE nicht mehr MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

vielleicht erzähle ich jetzt nur bekanntes:

 

Ich war gestern bei NewHorizons in HH zur Server 2008 Roadshow.

Frau Alexandra von Wilken (Microsoft) sagte zum Thema: Warum gibt es den Titel MCSA/MCSE bei Server 2008 nicht mehr:

 

Da der Titel Ingenieur in einigen Staaten geschützt ist, hat MS aus rechtlichen Gründen einen neuen Titel entwickeln müssen.

 

War ich doch erstaunt drüber, muss ich zu geben. :)

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Wozu willst du das gleichsetzen?

Einem der sich mit Zerts überhaupt nicht auskennt, kann man das schon so etwas näher bringen.

 

Von Inhalt her sind sie aber gar nicht vergleichbar.

Der MCSA verlangt eine Client Prüfung der SA nicht.

Der SA verlangt Active Directory der MCSA nicht.

Der MCSA verlangt Terminal Services der SA nicht.

Der MCSA/E verlangt Wissen in einem zusätzlichen Produkt (SQL, ISA, MSX, SPS, ...) der SA/EA nicht.

Diese Liste könnte man sehr lange weiterführen.

 

Auch die Definition von MS selbst ist eine andere:

MCTS ist für ein Produkt

MCITP ist für eine Job Rolle

 

Die Frage ist also immer wo du mit diesem Vergleich hin willst

LG

Link zu diesem Kommentar

Hast du dir denn schon mal angeschaut, wie oft Planning in der 70-646 (SA) vorkommt? ;)

Preparation Guide for Exam 70-646: PRO: Windows Server 2008, Server Administrator

 

Wenn ich mir das so durchlese, kommen in der 647 Themen vor, die hauptsächlich im Enterprise Umfeld vorzufinden sind. Intersite Replikation, PKI, Clustering, Alle Arten der Virtualisierung, ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...