Jump to content

Festplatte 1 zu 1 kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht meinst Du auch eine "Hardcopy" Deines jetzigen Datenbestandes/Installationszustandes? Also quasi ein "Schnappschuss" Deiner jetzigen Platte?

Da bieten sich sogenannte Imagetools an, beispielsweise Norton Ghost, Drive Image als die wohl Bekanntesten. Hier kannst Du wirklich eine 1:1-Kopie erstellen, die sich dann zum Beispiel auf einer anderen Platte oder aber CD(s) ablegen lässt. Ich würde aber empfehlen, dass Du einen Test machst, wenn Du Dich für eine solche Lösung entscheiden solltest, man kann hier in den Einstellungen nämlich auch ganz locker dafür sorgen, dass das Ding nicht bootbar ist... Sicher ist sicher... ;)

 

Grundsätzlich muss ich Grizzly aber durchaus Recht geben, denn in einen Server gehört mindestens ein RAID1 rein, und das per Hardware, nicht per Software. Wenn Du ein IDE-System Dein Eigen nennst, dann kommt Du locker mit 50-60 Euronen für einen Controller hin, dazu kommt noch eine Platte. Optimal sind übrigens hier zwei bautechnisch gleiche Platten, um nicht unterschiedlichen Geschwindigkeiten beim Zugriff etc. zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...