Jump to content

Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein ACER Win-XP Prof Notebook, und möchte in der Firma einzelne Ordner und Dateien offline verfügbar haben. Lässt sich ja auch prima einstellen, und ich kann drauf zugreifen wenn ich das Netzwerkkabel ziehe.

ABER:

Nach einem Reboot sind die Offline-Dateien und Ornder NICHT verfügbar im Explorer, lediglich im Ordner Offline-Dateien wo alles zusammengewürfelt ist.

 

Bei einem anderen Laptop (gleiches Gerät, aber Win200Prof.) gibts da keine Probleme.

 

Kennt jemand ein Patch, Trick oder Ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Gast aRne1609

Hallo auch,

hier die möglichen Lösungen:

 

du musst PCAnyWhere oder ähnliche Fernwartung deinstallieren. In der Systemsteuerung – Benuterkonten – Art der Benutzeranmeldung

 

Da die Schnelle Benutzerumschaltung deaktivieren und PCAnyWhere oder ähnliches neu installieren.

 

Solltest du das zu kompliziert finden ODER nicht klappen, kannst du auch einfach OHNE deinstallieren unter

 

HKEY_LM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon den KEY GinaDLL löschen. Diese Datei wird dann default mäßig von der MSGINA ersetzt (ohne es anzuzeigen). WICHTIG du brauchst vorab das aktuelle Liveupdate von PCAW. Sonst ist Ärger vorprogrammiert.

 

Hierzu ein Lieblink:

 

http://service1.symantec.com/SUPPORT/pca.nsf/555e287baf35020288256b10002f2ef2/8573fe257e65f89088256b720076b1c9?OpenDocument&prod=Symantec%20pcAnywhere&ver=10.5%20for%20Windows%2095/98/Me/NT/2000/XP&src=ent&pcode=spca&dtype=corp&svy=&prev=&miniver=spca_105

 

für die, die den Willkommensbildschirm von Windows XP mögen und sich wundern warum er nach der PCAnyWhere Installation verschwunden ist.

 

Mein TIP (nur wenn du PCAW nutzt):

 

Die AW-Gina zickt ganz gern AUCH auf Win2K03 Servern rum, die RDP-Dienste zur Verfügung stellen. Da hilf das löschen (siehe CXFacSys).

Für DICH:

Bei ACER Notebooks gibt es noch ein zweites Problem. Hier kann man, zu mind. bei den Travelmate Modellen, die Cache-Größe nicht verändern (engl. heißt Offline Dateien netcache). Das liegt an falschen Berechtigungseinstellungen die der .default dem User mitgibt. Du musst dich hier 1x als User anmelden – abmelden – Administrativ (Administrator) anmelden – und in der Registry die Sicherheitseinstellungen auf dem USER Key mit %Benutzername%=Vollzugriff durch vererben. Dann klappt`s auch mit der Cachesize.

 

Schöne Grüße

 

aRne

Link zu diesem Kommentar

Hä? Was hat PCAw damit zu tun das hat er nicht erwähnt?

Wenn Du per Netzlaufwerk auf deine daten zugreifst während du online bist, solttest du das auch offline können.

Der Clou soll ja extra sein das du wie gewohnt obohl offline arbeiten kannst.

Ansonsten greif doch mal bei UNC auf die nicht vorhandene Freigabe des Server (weil offline) zu.....

Dann solttest Du alles finden. Habe das hundertfach gezeigt und hat jedesmal geklappt.

 

Gruss

Achim

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...