Jump to content

win2k und vpn durch router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe auf meinem Win2k Server zuhause VPN Server konfiguriert, aber ich kann von extern nicht darauf zugreifen. Bei Benutzername und Passwort abfrage bleibt er immer hängen.

Topologie sieht wie folgt aus:

PC(VPN Client) - Router A - Internet - Router B - VPN Server

 

Bei Router B habe ich ProtForwarding gemacht mit Prot 1723 und 47.

 

Wenn ich den Router B weglasse und den Server direkt ins Netz häng funktionierts.

Habe ich vergessen beim Router irgendwelche Prots weiterzuleiten? Oder was könnte der Fehler sein?

 

Danke schonmal!

Grüsse

Mathias

Link zu diesem Kommentar

du hast alles richtig gemacht, was nicht funktioniert ist der router, der leitet die vpn-pakete nicht weiter.

 

der router muss vpn-server unterstützen, die meisten können aber nur vpn-client. deswegen kommt nachdem der benutzername und passwort abgefragt wurde nichts mehr.

 

tja, bleibt dir nur eines über, anderen router oder den server direkt ans netz und absichern mit nem isa.

oder aber einen ausrangierten rechner und richte dort den ip-cop router und firewall ein.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...