Jump to content
Sign in to follow this  
suppenfisch

Seltsames Treiben des Druckers

Recommended Posts

Hi, habe hier nen XP PC der übers LAN an nen Printserver angeschlossen ist. Abends noch was gedruckt, ohne Probleme, am nächsten morgen konnte ich nichts mehr drucken. Vom anderen PC funktioniert der Drucker einwandfrei.

Wenn ich mir eine Druckvorschau im Internetexporer anschaue ist da nur eine weiße Seite.

Habe den Drucktreiber auch schon neu installiert. Beim Testseitendruck kommt sofort die Meldung dass die Testseite nicht gedruckt werden konnte.

Wer kann mir weiterhelfen???

Share this post


Link to post

Nix drinnen. Ich denk das der Fehler irgendwo bei Windows liegt. Sobald man auf Testseite drucken klickt erscheint sofort das Fenster dass die Testseite nicht gedruckt werden kann. Firewall hatte ich auch schon mal abgeschalten aber auch ohne Erfolg.

Share this post


Link to post

Welche Firewall? Die Windows FW hat damit nichts zu tun, eine Desktop Firewall solltest Du rückstandsfrei deinstallieren. Welcher AV-Scanner läuft im Hintergrund dauernd?

 

Halte doch mal den Spooler an und lösch evtl. vorhandene alte Druckaufträge raus.

Share this post


Link to post

wenn alles nicht hilft: am betroffenen pc den drucker komplett löschen (nicht einfach aus der druckeransicht mit entfernen sondern -> rechte maustaste -> servereigenschaften -> drucker und anschluss des druckers löschen

 

danach von kyocera mita das deleter tool drüberlaufen lassen. das tool löscht alle restlichen treiberfragmente die noch da sind ziemlich zuverlässig.

 

dann ip anschluß und drucker am client neu erstellen, neuen treiber verwenden, basta!

 

die methode hat mir schon einiges an kopfzerbrechen erspart

 

peace

 

p.s.: was ist das denn für ein drucker und welchen printserver verwendest du?

Share this post


Link to post

Hab den Druckeranschluß gelöscht und mir den Treiber von HP nochmals runtergeladen und alles neu installiert und jetzt funktioniert er so mehr oder weniger.

Drucken ist kein Problem, nur wenn man bei Drucken z.B. 5 Exemplare haben will kommt nur eins heraus. Die anderen müssen immer einzeln gedruckt werden, egal wieviele Exemplare ausgewählt worden sind.

Share this post


Link to post

Was ist das für ein Printserver und welchen Drucker verwendest Du genau?

 

Wie ist der Drucker am Printserver angeschlossen?

 

Was ist über Nacht passiert? Patchday?

Share this post


Link to post

Hatte vor kurzen in einem anderen Beitrag Probleme mit meinem HP Laserjet der über einen Printserver läuft. Das Problem hat sich nach einer Neuistallation des Treibers und des Anschlusses erledigt.

Aber jetzt druckt er mehrere Seiten auf eine. Sieht ungefähr so aus, wenn man mehrere Folien beschreibt und diese dann übereinander legt. Vom anderen PC gibt es mit dem selben Treiber keinerlei Probleme.

So lange man eine Seite druckt passt alles. Erhöht man die Anzahl der zu druckenden Exemplare kommt auch nur eines ausm Drucker raus. Sind es unterschiedliche Seiten passiert das was ich oben beschrieben habe.

Wer kann mir da weiter helfen??

Share this post


Link to post

Ist der PS ist eine externe Box oder im Drucker integriert???

Ist es ein USB oder Paralell PS?

 

Bei einem externen Ps würde ich auf Kompatibilitätsprobleme zwischen PS und Drucker tippen. Ist der PS denn für den Drucker geeignet?

 

Wie ist der Printserver denn konfiguriert?

 

Hast du noch einen anderen Ps den du probieren könntest?

Share this post


Link to post

Der PS hat die letzen 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Von einem auf den andren Tag konnte ich gar nichts mehr drucken. Nach der Neuinstallation funktioniert das drucken wieder, leider halt nur eingeschränkt.

Der PS ist eine extra Gerät. Der PS hat nen Netzwerkanschluß und von dort via Parallele Schnitstelle auf den Drucker.

Vom anderen PC funktioniert alles einwandfrei, und wie oben geschrieben, die letzten 2 Jahre auch bei mir ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...