Jump to content

Seltsames Treiben des Druckers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, habe hier nen XP PC der übers LAN an nen Printserver angeschlossen ist. Abends noch was gedruckt, ohne Probleme, am nächsten morgen konnte ich nichts mehr drucken. Vom anderen PC funktioniert der Drucker einwandfrei.

Wenn ich mir eine Druckvorschau im Internetexporer anschaue ist da nur eine weiße Seite.

Habe den Drucktreiber auch schon neu installiert. Beim Testseitendruck kommt sofort die Meldung dass die Testseite nicht gedruckt werden konnte.

Wer kann mir weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar

wenn alles nicht hilft: am betroffenen pc den drucker komplett löschen (nicht einfach aus der druckeransicht mit entfernen sondern -> rechte maustaste -> servereigenschaften -> drucker und anschluss des druckers löschen

 

danach von kyocera mita das deleter tool drüberlaufen lassen. das tool löscht alle restlichen treiberfragmente die noch da sind ziemlich zuverlässig.

 

dann ip anschluß und drucker am client neu erstellen, neuen treiber verwenden, basta!

 

die methode hat mir schon einiges an kopfzerbrechen erspart

 

peace

 

p.s.: was ist das denn für ein drucker und welchen printserver verwendest du?

Link zu diesem Kommentar

Hab den Druckeranschluß gelöscht und mir den Treiber von HP nochmals runtergeladen und alles neu installiert und jetzt funktioniert er so mehr oder weniger.

Drucken ist kein Problem, nur wenn man bei Drucken z.B. 5 Exemplare haben will kommt nur eins heraus. Die anderen müssen immer einzeln gedruckt werden, egal wieviele Exemplare ausgewählt worden sind.

Link zu diesem Kommentar

Hatte vor kurzen in einem anderen Beitrag Probleme mit meinem HP Laserjet der über einen Printserver läuft. Das Problem hat sich nach einer Neuistallation des Treibers und des Anschlusses erledigt.

Aber jetzt druckt er mehrere Seiten auf eine. Sieht ungefähr so aus, wenn man mehrere Folien beschreibt und diese dann übereinander legt. Vom anderen PC gibt es mit dem selben Treiber keinerlei Probleme.

So lange man eine Seite druckt passt alles. Erhöht man die Anzahl der zu druckenden Exemplare kommt auch nur eines ausm Drucker raus. Sind es unterschiedliche Seiten passiert das was ich oben beschrieben habe.

Wer kann mir da weiter helfen??

Link zu diesem Kommentar

Der PS hat die letzen 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Von einem auf den andren Tag konnte ich gar nichts mehr drucken. Nach der Neuinstallation funktioniert das drucken wieder, leider halt nur eingeschränkt.

Der PS ist eine extra Gerät. Der PS hat nen Netzwerkanschluß und von dort via Parallele Schnitstelle auf den Drucker.

Vom anderen PC funktioniert alles einwandfrei, und wie oben geschrieben, die letzten 2 Jahre auch bei mir ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...