Jump to content

Der Kaffeetrinker-Thread


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also für mich ist Senseo die Beste erfindung der letzten Jahre :D.

Richtig lecker und es gibt immer mehr Sorten - auch schon vereinzelt ein paar Extravagante. Die Röster springen so langsam auf den Zug auf.

 

Natürlich kann eine Senseo so einen richtig geilen Vollautomaten nicht ersetzen, aber für den Hausgebrauch reichts.

 

Verzehr von so ca. 3-6 Tassen am Tag. AM WE eher mehr. Liegt daran, dass der Kaff auf der Arbeit eher zum abgewöhnen ist.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Meine Frau ist Lateinamerikanerin, somit trinken wir v.a. venezolanischen Bohnenkaffee in einer italienischen Espressomaschine aufbereitet ist das ein fast waffenscheinpflichtiger Bärentöter .... super gut. Sonst oft im Süden unterwegs (Italien/Spanien) und kaufen meist Bohnen vor Ort. Selten trinken wir CH Kaffee.

 

Bei meinen Kunden gibt es meist die Billigselectamaschinen ... wrrg. Deshalb meist nur am Morgen und am Abend Kaffee ....

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe mir nun auch angewöhnt auf Arbeit 2 Tassen Kaffee und Mineralwasser zu trinken. Ansonsten bin ich ja eher Teetrinkerin.

 

@Userle,

Also für mich ist Senseo die Beste erfindung der letzten Jahre :D.

Richtig lecker und es gibt immer mehr Sorten - auch schon vereinzelt ein paar Extravagante. Die Röster springen so langsam auf den Zug auf.

Ist doch wohl klar, an einem Kaffeeped verdienen die Röster mehr, als an einem Pfund ***** Kaffeebohnen oder auch gemahlenen Bohnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab damals wirklich extrem den normalen Filterkaffee getrunken, bis ich mir von Miele einen Kaffeevollautomat geholt hab. Allerdings icht mit Mahlwerk sondern mit dem Nespresso-System. Der Kaffee schmeckt echt super, ich ziehe den Nespresso-Kaffee nun auch dem frischen Mahlkaffee aus unserer Saeco Maschine vor. Er schmeckt mir schlich besser. Sicherlich kein günstiges Vergnügen, allerdings hat sich damit aber auch mein Kaffeeverbrauch auf 3 bis 4 Tassen reduziert. Ich genieße den kaffee nun auch mehr, als ich ihn wie damals mit dem Filterkaffee runtergekippt hab...

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Also ohne Kaffee könnte ich mir meine Arbeit nicht vorstellen. Ich stehe allerdings dabei auf Klasse statt Masse. Auffallend ist auch die extrem schlechte Stimmung wenn der Kaffee-Vorrat mal zur Neige geht, nach dem Motto: "Was kann ein Tag schon bringen, der nicht Kaffee beginnt?"

 

Hier übrigens ein schöner Spruch, der groß auf meinem zuletzt gekauften Buch steht:

 

"Die beste Methode, das Leben angenehm zu

verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken.

Und wenn man keinen haben kann, so soll man

versuchen, so heiter und gelassen zu sein,

als hätte man guten Kaffee getrunken. "

Jonathan Swift

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar

ne. solche.

 

"Sie fressen so viel davon, dass sie die Bohnen fast ohne Begleitprodukte wieder ausscheiden. Sie verdauen aber nur die rote Schale des Kaffees; die eigentliche Bohne wird wieder ausgeschieden. Das Exkret wird von den Einheimischen eingesammelt. Die Bohnen werden gewaschen und leicht geröstet. Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert:....":cry:

 

Quelle:Kopi Luwak – Wikipedia

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

ich trinke nicht kaffee, sondern vernichte ihn. Zuhause haben wir eine maschine, bei der das wasser erst zum kochen gebracht wird und dann aufs pulver kommt ( meistens tschibo frische ernte oder privat-kaffee) und in der firma steht ein saeco vollautomat.

am tag kommen so um die 10-15 grosse tassen zusammen:rolleyes: plus der kaffee, den man bei kunden noch bekommt. mittlerweile trinke ich aber nicht mehr bei jedem kunden kaffee:suspect:

gruss von der kaffeefront

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...