Jump to content

70-291 - geschafft :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Dienstag habe ich die schon von so vielen gefürchtete 70-291 mit 794 Punkten hier mich gebracht. :D

 

Die Frageninhalte waren gut verteilt:

 

- Routing und Ras

- DHCP

- DNS (aber nicht so viel wie erwartet)

- WSUS

- Schiebefragen zu IP-Konfiguration

- 1 Sim (MX-Record erstellen und ändern)

 

Alles in Allem - Machbar :-)

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Zertifizierung an sich:

 

Ich habe geplant, erst den MCSA-M und dann den MCSE-M zu machen.

Für den MCSA-M brauche ich jetzt noch die 284er Prüfung (270,290,291 hab ich).

Welche Prüfungen brauche ich dann noch für den MCSE-M? Ich bin davon ausgegangen, dass man für den MCSE immer 7 Prüfungen aus verschiedenen Bereichen braucht. Laut Certification Planner auf der MS-Homepage benötige ich 8 Prüfungen für den MCSE-M?! :confused:

Neben den Prüfungen 270,290,291 bräuchte ich dann noch die 284,285,293,294 und 297 oder 298.

 

Kann mir da jemand sagen, ob das stimmt bzw. welche Prüfungen ist wirklich für den MCSE-M benötige???

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Dege

Link zu diesem Kommentar

zwei fragen fallen mir spontan noch ein.

1. Die Syncronisation mit Microsoft-Update bricht ab bzw. startet nicht --> I-Net Verbindung via Proxy

2. Du hast 5 Server die unverzüglich am WSUS nachfragen sollen, ob für sie Updates anstehen. Welchen Befehl muss man am Server ausführen?

und eine 3. ist mir grad noch eingefallen.

Du sollst eine Übersicht über den Status der Server im WSUS erstellen,d. h. welche Server brauchen noch Updates und welche sind up-to-date.

 

Eigentlich alles Kinderkram, ich arbeite schon seit es SUS gibt mit diesem Zeug, da wundert dich nichts mehr :D

Link zu diesem Kommentar

die Frage habe ich mir auch schon gestellt...

ich habe die Prüfung mit einem Freund zusammen abgelegt und er hatte exakt dieselben Fragen wie ich....

eine Frage habe ich noch, nochmals zur Zertifizierung.

Wenn ich jetzt die 285er nicht mache, habe ich zwar den MCSE-M nicht, aber den "normalen" MCSE hingegen schon? Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...