Jump to content

Inaktive Symbole dauerhaft einblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich benutze WinXP Pro und möchte erreichen, daß bestimmte Symbole in der Symbolleiste ständig eingeblendet werden.

 

Das Problem ist: stelle ich dies so ein, so sind die Änderungen immer nur bis zur nächsten Anmeldung wirksam. Sobald ich mich abmelde oder den Rechner neu starte verschwinden die Symbole wieder. Was kann das sein?

 

PS: Ich habe in der Registry nicht diesbezügl. verändert.

PSS: Eine Möglichkeit wäre natürlich generell das Ausblenden von inaktive Symbolen zu deaktivieren. Dies ist allerdings in meinem Fall keine praktiable Lösung, da ich sehr viele solcher Proggis im Hintergrund laufen hab.

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich nur aus leidvoller Erfahrung mitteilen: Irgendwie geht das nicht so, wie es eigentlich gehen müßte. Selbst mein per Autostart gestarteter Taskmanager ist manchmal sichtbar, manchmal nicht, dann startet man ihn zehn Mal per Hand, jedesmal fehlt er - und beim elften Mal ist er plötzlich drin.

 

M.a.W.: Die Kombination Inaktive Symbole ausblenden + Anpassen scheint nicht sauber zu funktionieren.

 

--------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo erstmal - ich weiss gar nicht ob Sie´s wussten...

 

...aber ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag... ole ole!

 

Ich habe auch ein Problem mit diesem Thema!

Ich nutze WinXP & SP1 und neuerdings spackt mein Systray irgendwie ab!

Das Ausblenden von inaktiven Sybolen ist aus.

1. Es fehlt das Icon wo ich einstelle wie laut mein Rechner den Sound wiedergeben soll!

2. Es fehlt das Icon dass man hat wenn eine Internetverbindung besteht (diese beiden verbundenen PC´s).

 

Ich muss nun immer umständlich den Sound über die Systemsteuerung regulieren...

 

...und bei meiner Internetverbindung weiss ich nun nicht wie ich sie auf normalem Wege trenne soll! Da anscheinend nur über das fehlende Icon an den "Trennen"-Button zu kommen ist.

Ich kann weder über den Taskmanager trennen noch sonst irgenwie dass ich es wüsste.... ich muss jedes mal das Modem manuell ausschalten am Schalter! Will ich dann wieder ins Internet, muss ich komplett den Rechner Neustarten weil er sonst das inzwischen wieder eingeschaltete Modem nicht mehr erkennt - und das finde ich ziemlich unerotisch!

Komischerweise ist aber in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung der Haken drin in der Option "Symbol bei Verbindung im Systray anzeigen" aber es wird nicht angenommen, auch nach etlichen Restarts nicht.

 

Alles was ich "verändert" habe war, dass ich eine neue DFÜ-Verbindung erstellt habe, da ich neue Zugangsdaten bekommen habe...

Kann ja irgendwie nicht sein hier!

 

Wer kann mir helfen??? :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo erhier,

 

willkommen an Board :) und gleich den ersten kleinen (!) Rüffel. ;) Mach bitte für deine eigene Frage auch einen eigenen Thread auf. Siehe auch die Board-Regeln: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7

 

Hier als Beitrag Nr. 381 geht deine Frage total unter und du wirst nie deine gewünschte Antwort bekommen.

 

Also, neuen Beitrag eröffnen und den Text einfach rüberkopieren :)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von auer

Selbst mein per Autostart gestarteter Taskmanager ist manchmal sichtbar, manchmal nicht, dann startet man ihn zehn Mal per Hand, jedesmal fehlt er - und beim elften Mal ist er plötzlich drin.

 

DANKE!!! Ich dachte, ich wäre der einzige Depp unter der Sonne, der für genau diese Aktivität zu bloede wäre! Genau die Kiste mit dem Taskmanager passiert mir auch immer mal wieder zufällig. Habe auch XP-Pro, SP1 und so ziemlich alle Online-Patches, die irgendwie das System betreffen.

 

Sowas nervt mich total (das muss hier jetzt mal OT raus). Wieso beschwört MS immer, XP sei noch besser, stabiler, sicherer, stabiler, schneller (hatten wir das gerade nicht schon?), besonders der 2003 Server sei so schnell, stabil, sicher......... Die bekommen nicht mal den sauberen Autostart des Taskmanagers hin. *ichärgermichdaechtzutodedassalleweltglaubtMSXPseisooootoll* :mad: :mad: :mad:

 

Also: die Symbole der Systemleiste sind wohl entweder alle da, oder die unbenutzten nie oder manchmal oder nur, wenn es nachts kälter als draussen ist :shock: Wer weiss das schon so genau. :suspect:

 

Danke für das OT :wink2:

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ist die neue DFÜ-Verbindung als Standard eingerichtet?

 

...und bei meiner Internetverbindung weiss ich nun nicht wie ich sie auf normalem Wege trenne soll!

 

IE starten -> Extras -> Internetoptionen ->

Verbindungen -> Standardverbindung auswählen -> Einstellungen -> Erweitert -> Haken setzen bei Verbindung trennen, wenndiese nicht mehr benötigt wird.

 

Damit wird die automatische Trennung eingeschaltet

 

Ach ja, hast Du einen Virenscanner und eine Firewall laufen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...