Jump to content

Registry-Key vor der Anmeldung verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Standardmässig wird man bei XP 14 Tage vor Ablauf des Passwortes darauf aufmerksam gemacht.

Diesen Wert kann man in den Policy ändern. Z.B. auf 3 Tage.

 

Ich kenne den entsprechenden Registry-Key.

 

Nun ist aber folgendes:

Wir arbeiten mit WinXP-Clients und einen Novell-Client.

Bei Novell werden die GPO erst beim Login des Benutzers geladen.

D.h. es ist dann schon zu spät für diesen Wert.

 

Wenn ich nun per Batch oder so diesen Wert bei jedem Neustart in die Registry einfügen könnte. So könnte es funktionieren.

 

Der Ablauf wäre dann etwas so:

PC wird gestartet und der Key wird eingefügt (3 Tage)

Der User loggt sich ein. Dadurch wird aber dieser Wert auf die in der GPO eingetragenen 14 Tage raufgeschraubt.

Beim nächsten neustart müsste dann wieder dieser 3-Tage-Key gesetzt werden.

 

 

Tönt sehr kompliziert. Wäre schön, man könnte es anders machen.

Aber die Kombination von Novell und MS ist halt immer so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar

Also, mit Novell ist das eigentlich nicht so eine Sache...

 

Ich habe seit zwei Jahren nicht mehr mit Novell gearbeitet, aber mit dem Client und Novell Zenwroks kann man Computereinstellung verteilen, die müßten dann greifen bevor der User sich anmeldet. Andere Möglichkeit ist der Scheduler von dem Novell Client. Dort kann man angebe´n, welche aktion beim Systemstart durchgeführt werden soll.

 

Ich hoffe, ich habe mich noch richtig erinnert, wenn nicht, such mal im Internet nach Zenworks und Novell.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Wir verteilen über ein Script in der Global Domain Policy unter Computereinstellungen/Scripts, dort eine cmd-Datei mit dem Inhalt:

 

For %%A in (\\Server\Freigabe\Verzeichnis\*.reg) do Regedit.exe /S %A

 

Damit kann man verschiedene Registrierungsdateien bei jedem Systemstart neu laden (vor der Useranmeldung), Wichtig! Rechtevergabe in dem Verzeichnis,wo die .reg-Dateien stehen, alle User auf "Lesen", sonst kann dir jeder einen beliebigen Key unterschieben.

 

MfG

 

Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...