Jump to content

OUs löschen die vor versehentlichem Löschen geschützt sind


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Ich habe heir gerade eine Server 2008-Testumgebung mit folgendem kleinen Problem ...

 

Ich bin gerade dabei mir OUs innerhalb des AD zu erstelllen - beim erstellen hatte ich wohl den Haken bei

[x] Container vor zufälliger Löschung schützen

aktiviert gelassen.

 

Nun möchte ich einige dieser Container aber löschen, daher meine Frage :

 

Wie kriege ich diese Löschschutz wieder deaktiviert ?

 

Denn beim Löschversuch krieg ich nun die Meldung :

"Sie sind nicht dazu berechtigt, "xxx" zu löschen, oder dieses Objekt ist vor versehentlichem Löschen geschützt."

 

Grüße

Manji

Link zu diesem Kommentar

In den Security Einstellungen der OU findest Du einen Deny-Eintrag. Lösch das entsprechende Häkchen. Dann kannst Du die OU löschen. Ggf. musst Du die erweiterte Ansicht aktivieren, um den Security-Tab zu sehen.

 

Der Deny-Eintrag exisiert vor allem, um der Gefahr vorzubeugen, dass man gerne mal zu schnell auf OK klickt und damit AD-Objekte löscht, die nicht gelöscht werden sollten.

 

Bei W2K8 ist der Recovery Aufwand zwar nicht ganz so erheblich wie noch unter W2K3, aber ich find die Sache trotzdem recht sinnvoll.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...