Jump to content

NTFS-HD mit anderer Serien-Nr. nicht mehr lesbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier in in der W2K-Thematik. Habe ich grosses Problem:

Mein Chef hatte immer wieder Probleme, mit seinem W2K-Rechner über den Router ins Internet zu kommen. Beinahe wöchentlich gingen irgendwelche Netzwerkeinst. bzw. Gruppennamen verloren. Die klare Empfehlung von anderer Seite: System platt machen und neu aufspielen. Also ging ich mutig ans Werk und habe o.g. gemacht. W2K wurde auf die neu NTFS formatierte HD C: aufgespielt. Soweit kein grosses Problem. Aber jetzt: HD D: mit Daten und HD E: als Backup-Platte (auch beide NTFS - im alten W2K formatiert) sind nicht mehr da, bzw. ansprechbar!!! Mein Verdacht - ich bin nicht sicher, ob ich die gleiche W2K Serien-Nr. Version benutzt habe, da wir drei W2K Rechner haben. Kann es daran liegen???

 

Brauche Hilfe, da ich morgen sonst nicht an unsere Daten komme!

 

Dank im voraus!

 

rembrandt 54

Link zu diesem Kommentar

Das geht ganz einfach - Besitz übernehmen und die ACLs neu setzen. Durch die Neuinstallation haben alle Accounts eine neue SID bekommen und stimmen mit den alten nicht mehr überein. An verschlüsselte Daten kommst Du allerdings nur dann noch ran, wenn der entsprechende öffentliche und private Schlüssel vor der Neu-Installation gesichert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...