Jump to content

MRTG 2.16.1 - Interval Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Vor einiger Zeit habe ich das MRTG unserer Firma auf die aktuelle Version aktualisiert. D.h. auf dem entsprechenden Server laufen momentan zwei MRTG als unterschiedliche Services, in unterschiedlichen Ordner / Dateien.

Funktionieren tun die beiden MRTGs auch, nur läuft das neue nicht so, wie ich es mir wünsche. Und zwar holt das MRTG die Daten alle 30min und nicht wie im Config-File definiert alle 5min.

RunAsDaemon: Yes
Interval: 5

Es ist dieselbe Config wie beim alten MRTG, laut der Webseite MRTG - Tobi Oetiker's MRTG - The Multi Router Traffic Grapher stimmt der Befehl auch, nur führt das MRTG dies nicht aus.

 

[size="3"]Interval[/size]
How often do you call mrtg? The default is 5 minutes. If you call it less often, you should specify it here. This does two things:

The generated HTML page contains the right information about the calling interval ... 
A META header in the generated HTML page will instruct caches about the time-to-live of this page ..... 

 

[size="3"]RunAsDaemon[/size]
The RunAsDaemon keyword enables daemon mode operation. The purpose of daemon mode is that MRTG is launched once and not repeatedly (as it is with cron). This behavior saves computing resourses as loading and parsing of configuration files happens only once.

 

Zudem, wenn ich den MRTG Service neu starte, dauert es 1h oder länger, bis das MRTG wieder läuft, und regelmässig neue Daten bezieht. Weiss jemand, woran dies liegen kann?

 

Ich hoffe ich stosse hier nicht auf taube Ohren.

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!

 

Gruss

aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...