Jump to content

Speichern von Login Logoff Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... können die Daten von LogIn / LogOff in Datenbanken transferiert werden,

was auch aus rein technischen Gesichtspunkten leicht möglich ist, jedoch

halte ich Dein Ansinnen für eher fragwürdig und das möchte ich Dir auch

näher erläutern.

 

Wenn Du von Zeiterfassung sprichst, so solltest Du auch erwähnen wofür

die Daten verwendet werden, denn das LogIn hat sicherlich nichts mit der

tatsächlichen Aufnahme der dedizierten Tätigkeiten zu tun und ist somit

ein Datum, welches als sehr schwammig und somit als nicht aussagekräftig

angesehen werden darf.

 

Ich frage einfach mal vorweg:

 

Wozu sollen die Daten genau erhoben werden?

Habt ihr einen Betriebsrat?

Ist Dein Ansinnen mit diesem abgestimmt, sofern ihr einen Betriebsrat habt?

 

Technisch kann das über Skripte erfaßt werden, die über GPO beim hoch- u.

herunterfahren realisiert werden, oder über die jeweiligen Events.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

die Daten sollen nicht dazu dienen jemand nach seiner Leistung zu beurteilen oder so. Sie dienen lediglich dazu eine Projektzeiterfassung aufzubauen. Der Anwender kann/soll dann über das Intranet (ASP) die gebuchten Zeiten auf Projekte verteilen. Also z.B. Login 8:00, Logoff 17:00 -> dann hat er im Intranet 9h, abzgl. der Pausen, zur Verfügung um diese auf div. Projekte zu verteilen.

Ein Script mit dem man das LastLogin vom DC auslesen kann habe ich auch schon. Leider finde ich nichts, mit dem man das Logoff findet. An Login- / Logoff-Scripts habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch.

Über passende Scripts wäre ich dankbar....

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...