Jump to content

Inventur in Win2K-Domäne / AIDA32


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich möchte bei uns eine Hardware- und Softwareinventur durchführen. Das Ganze soll ausser meiner Arbeitszeit nichts kosten. Daher hab ich mir mal AIDA32 gezogen, funktioniert absolut super-perfekt auf einer Einzelplatzkiste, mit den detailiertesten Angaben. Jetzt will ich das Programm aber auch im Netzwerk einsetzen, um Server und Clients zu scannen und inventarisieren. Wenn ich dann auf "Netzwerkbericht" gehe, dann findet der mein LAN schon (setzt also den Adressbereich) korrekt, ich füge dann die entsprechenden Adressen hinzu und starte die Geschichte. Allerdings bekomme ich genau 254 Fehler... Es scheint, als ob er gar keine Verbindung aufbauen könnte...

 

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

 

Danke schonmal im Vorraus! :F

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du den schon auf den Clients Aida32 entsprechend installierte / per skript ausgeführt?

nach meinem Wissen mußt auf den Clients aida32 /hiddenserver /silent mindestens starten, damit Du übers Netz die Infos abfragen kannst!

 

Wenn nicht, nochmal im Handbuch nachschauen, wie aida32 auf den Clients zu konfigurieren ist.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...