Jump to content
Sign in to follow this  
Sven Eichler

Inventur in Win2K-Domäne / AIDA32

Recommended Posts

Hi!

 

Ich möchte bei uns eine Hardware- und Softwareinventur durchführen. Das Ganze soll ausser meiner Arbeitszeit nichts kosten. Daher hab ich mir mal AIDA32 gezogen, funktioniert absolut super-perfekt auf einer Einzelplatzkiste, mit den detailiertesten Angaben. Jetzt will ich das Programm aber auch im Netzwerk einsetzen, um Server und Clients zu scannen und inventarisieren. Wenn ich dann auf "Netzwerkbericht" gehe, dann findet der mein LAN schon (setzt also den Adressbereich) korrekt, ich füge dann die entsprechenden Adressen hinzu und starte die Geschichte. Allerdings bekomme ich genau 254 Fehler... Es scheint, als ob er gar keine Verbindung aufbauen könnte...

 

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

 

Danke schonmal im Vorraus! :F

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hast Du den schon auf den Clients Aida32 entsprechend installierte / per skript ausgeführt?

nach meinem Wissen mußt auf den Clients aida32 /hiddenserver /silent mindestens starten, damit Du übers Netz die Infos abfragen kannst!

 

Wenn nicht, nochmal im Handbuch nachschauen, wie aida32 auf den Clients zu konfigurieren ist.

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...