Jump to content

70-291 Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal Hallo Forum,

 

eine etwas späte Registrierung hinderte mich daran früher in dieses Forum zu schreiben. :)

 

Gestern habe ich die Prüfung für die 70-291 mit 763 Punkten erfolgreich absolviert.Zwar kein Traumergebnis aber geschafft ist geschafft. 70-290 vor ca. einen Monat mit 843 Punkten

 

- Viel DNS

- einiges DHCP

- einiges an IP-Adressierung

- wenig Routing

- wenig warten der Netzwerkinfrastruktur (Netzwerkmonitor sollte man beherrschen vorallem Filterung der Sammlungsergebnisse sind wichtig)

 

Zur vorbereitung: 5 Tage Schulung bei NH und zur Prüfungsvorbereitung den grünen 1000 Seiten Wälzer von Microsoft zu 1/3 Durchgemacht. Vorallem DNS mit MS-Press vertieft. Was jedoch nicht heißen soll dass man die anderen Bereiche nicht lernen sollte :)

 

MFG

 

Igor23

Link zu diesem Kommentar

eine frage: gab es simulationen? wenn ja, welche?

 

Es gab eine vollständige Simulation: Ich musste einen MX-Record für einen ServerC konfigurieren und für die anderen beiden Server, mit bereits bestehenden MX-Record, die Priorität anpassen. Ist das schon zu viel Information? Hoffe ich bekomme jetzt keine von Microsoft aufm Deckel :D

 

Ansonsten gab es noch Drag&Drop konfigurationen. z.B. Feste TCTP/IP Einstellungen auf einen Server unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen vornehmen.

 

Zusätzlich ist noch Hinzuzufügen, dass ausschließlich WSUS-Fragen drankamen. Was aus meiner Sicht auch mehr als sinnvoll ist und da ich im Unternehmen selber einen WSUS administriere kamen mir die Fragen mehr als gelegen.

 

MFG

 

Igor23

Link zu diesem Kommentar

heute ebenfalls bestanden mit 810. :D

 

war aber mit der 293er die schwierigste. kein vergleich mit 620 od. 648.

mal schauen obs auch bei der 294er nächste woche gelingt.

 

viel dns, dhcp, 1 simu (mx eintragen und anpassen).....eigentlich so wie von igor23 beschrieben.

zeit war ausreichend, hab ca. 2h dafür gebraucht.

anscheind gibt es nur mehr die mx-sim. jeder aus meiner gruppe hatte die.

 

 

@da_bleeds: keine ahnung, aber den rechner brauchst eigentlich nicht.

notizen kannst dir auf dem blatt machen, soviel kopfrechnen sollte man zustandebringen.

Link zu diesem Kommentar

Dazu meine Frage: Wurde Subnetting in der Prüfung durchgenommen?

Und ist der taschenrechner in der Prüfung mit "Zweierpotenzen" ausgestattet?

mfg da-bleeds

 

1. Es wurden ca. 5 Fragen dran in dem man schon ein gewisses Verständnis von Subnetting haben sollte. z.B Abschätzen ob sich zwei IP-Subnetze überschneiden und es daher zu Routingproblemen kommt, Zwei Subnetze zu einen größeren vereinen....

 

2. Du hast sowohl den Standard (ohne Zweierpotenz) und den wissenschaftlichen Taschenrechner zur Verfügung. Ist finde es ist aber durchaus eifnacher aufm Papier durchzuarbeiten, aber das meine Meinung.

 

@Stima: Herzlichen Glückwunsch: nice score :)

Gruß

 

Igor23

Link zu diesem Kommentar
@Stima: Herzlichen Glückwunsch: nice score :)

Gruß

 

Igor23

 

 

thx. ziel waren ja 700 punkte :D

 

was mich wundert: der wissenschaftliche teil ( dh. binärumrechnung) vom rechner ist offen bei der prüfung???

 

 

 

Zwei Subnetze zu einen größeren vereinen....

 

stimmt, das hatte ich auch

 

edit:

und noch etwas zum ausrechnen: für 3800 clients und 100 server den ip-bereich festlegen -> man musste die ip-adresse/maske in die entsprechenden spalten verschieben. papier und stift genügten dafür.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich will auch noch die 70291 machen!!

Welches Buch wäre das richtige Buch zum lernen??

MCSA /MCSE 70-291. Administrieren einer MS Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur: Fragen und Lösungen

oder

Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur: Original Microsoft Training: Examen 70-291: Praktisches Selbststudium und Prüfungsvorbereitung

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab gerade die 70-291 mit 810 Punkten bestanden.

War ziemlich überrascht wieviel zum Thema Sicherheit und vor allem IPSec drankam. Ansonsten war's ein ziemlicher Rumdumschlag der bekannten Themengebiete.

 

Bei den Fragen hatte ich mich eigentlich eher schlecht gefühlt und war skeptisch, ob ich bestanden hab, hat aber dann ja gereicht. Von dieser Balkenauswertung war ich dann auch überrascht, weil ich bei Routing und bei DNS wohl am schlechtesten war, obwohl ich mich da am besten gefühlt hatte.

 

Gruß

Lebron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...