Jump to content

Ris-Problem: RipRep startet nicht von Client aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nach dem Upgrade des Netzes auf SP4 entschied ich mich, neue Images mit RipRep zu erstellen. Dazu hatte ich vorher den RIS-Dienst deinstalliert und (mit SP4-integrierter Server- und anschließend Workstation-CD) neu installiert.

 

Melde ich mich nun auf meinem Muster-Client als lokaler Admin an und wechsele in die RemInst-Freigabe\Adm\i386\, um RipRep zu starten, bekomme ich beim Aufruf von RipRep folgende o.ä. Fehlermeldung:

 

"Administratorrechte erforderlich - Bitte melden Sie sich mit einem Administratorkonto dieses Computers an"

 

 

Folgendes habe ich seitdem versucht:

 

- Ich habe es auch schon mit dem Domänen-Admin versucht, brachte aber leider auch keine Verbesserung.

 

- Downgrade auf SP3 hilft nicht

 

- Das Standard-Ereignisprotokoll zeigt keinen Fehler an

 

- Bin über Verwaltung\ADS auf den Domänencontroller gegangen und habe unter Remoteinstallation auf "Server überprüfen" geklickt, Dienste laufen angeblich einwandfrei

 

- Sichereinheitseinstellungen überprüft: Administrator und Jeder hat vollen Zugriff

 

- Client ist in AD verzeichnet bzw. hat gültige IP über DHCP zugewiesen

 

 

Auf einem anderen Client habe ich es noch nicht ausprobiert.

Ich vermute, daß es entweder am Client liegen könnte ("Schuß aus der Hüfte..." ) oder an einer Sicherheitsrichtlinie. Gesnifft habe ich auch noch nicht, scheint aber wenig Erfolg versprechend zu sein...

 

Die Sicherheitsrichtlinien habe ich seit Monaten nicht mehr angefaßt, weiß aber auch nicht, welche sich auf die Ferninstallation auswirken könnte.

 

 

Danke im Vorraus für Eure / Ihre Hinweise,

 

Grüße pardh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...