Jump to content

299 Bestanden endlich MCSE :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

habe die MS70-298 bestanden und darf mich ab sofort mit dem Titel MCSE schmücken. :D :D :D

Die Prüfung war ein bissl eigenartig hatte sogenannte Testlets 5 Stück an der Zahl.

 

Nun will ich gleich noch die Upgrade Prüfung zum MCITP hinterschieben.

Nun gibt es ja 2 mögliche Versionen

MCITP: Server Administrator

MCITP: Enterprise Administrator

kann mir einer kurz erklären wo die Schwerpunkte der jeweiligen Zertifizierung liegt? Ist es so wie zwischen MCSA und MCSE?

Vielen Dank schon im vorraus. :D

 

Gruß

photon

Link zu diesem Kommentar
Nun will ich gleich noch die Upgrade Prüfung zum MCITP hinterschieben.

Nun gibt es ja 2 mögliche Versionen

MCITP: Server Administrator

MCITP: Enterprise Administrator

kann mir einer kurz erklären wo die Schwerpunkte der jeweiligen Zertifizierung liegt? Ist es so wie zwischen MCSA und MCSE?

 

Der Server Admin ist eher für die täglichen Administrationsaufgaben zuständig, wie monitoring, updating usw...

Der Enterperise Admin macht dann zusätlich noch Aufgaben wie das entwerfen einer Serverlandschaft, einführen neuer technologien usw...

 

Hier findest du Infos dazu...

 

MCITP: Enterprise Administrator

 

MCITP: Server Administrator

Link zu diesem Kommentar

*gg* dann wohl eher andersrum.

Naja machen muss ich die so oder so, da ich an der 291 verzweifelt bin und dann ewig net mehr gelernt habe :( hab ich mich nun erstmal an die 299 rangemacht ... ich büffel nun das MS Press und das Buch von Nicole Leue durch.

Dann werde ich mal schauen.

Danach wäre ja diue 298 sinnvoll, aber wenn ich die 291 dann machen wrde, wäre ich zumindest schonmal MCSA .... hach herrje .... ich weiß nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...