Jump to content
Sign in to follow this  
MpeGFreak

Bitte um Hilfe wegen XP netzwerk prob

Recommended Posts

Hallo

ich hab ein problem mit XP

Und zwar:

"Das System wird heruntergefahren: Speicheren Sie alle Daten, und melden sie sich ab. Alle Änderungen die sie nicht gespeichert haben, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-Authorität\System ausgelöst.

Zeit zum herunterfahren xx:xx

MELDUNG

Windows muss jetzt neu gestartet werden, da dar Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde"

KANN MIR JEMAND HELFEN, der kappt meine Internet verbindung....

greetz!!!!!!!!!!!!

gib unter start - ausführen erstmal shutdown -a ein, dann fährt zumindest dein rechner nicht mehr runter. dann kannst du in ruhe nach dem problem suchen. denke auch, dass du dir den blaster gefangen hast.

Gruezi,

kann mich nur anschliessen.

Wenn du ohne Router ins Netz gehst, ist es sehr wahrscheinlich.

Guckst du hier: http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html

Und dann würde ich dir _wenigstens_ eine Software-Firewall empfehlen... (z. B. ZoneAlarm)

Übrigens, solange der Blaster bei dir aktiv ist, verteilt er sich auch fröhlich weiter auf zufällig ausgewählte IP-Adressen.

Viel Erfolg bei der Entfernung - und viel Glück natürlich.

Nebenbei gefragt: Wenn ich TSWeb einsetzte, um einen Server (W2K SP4 aktuelle Patches) fernzuwarten, der hinter einem Router steht, der aber natürlich die Anfragen weitergibt, bin ich dann immernoch gefährdet? Oder war das mal wieder ein Buffer overrun Virus?

MfG

Kai

Original geschrieben von thorgood

@Ryanika

muß heißen shutdown -a

thorgood

sorry :-(

sollte ja auch a heissen. hatte feierabend und mich auf die schnelle vertippt. habs geändert, danke dir.

gruss Uta

Ich bedanke mich für eure hilfe...

ich probiers direkt morgen mal aus.

DANKEEEE

& THANKS!!!!

"Microsoft sollte wissen, das es bessere Experten gibt, nämlich ihr".

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.