Jump to content

Auf DVD-R Ghosten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Erstens ist es nicht legal, daß Du Norton-Ghost mit Firmenlizenz bei Dir zu Hause installierst um damit Images zu erstellen.

 

Zweitens muß doch ein Treiber installiert sein, sonst wäre der Brenner doch nicht einwandfrei erkannt worden !?

 

Drittens kannst Du jederzeit in dem Gerätemanager Treiber aktualisiern bzw. mit dem Hardware-Assistenten hinzufügen/entfernen.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

HoHoHO!

Mal Langsam mit den Pferden. Erst mal informieren und dann schimpfen. 1. Bin ich der Netzwerk-und Systemadministrator in der Firma. 2. Arbeite ich zuhause mit einem Rechner der Firma um remote zu administrieren und Support zu leisten. 3. Ist das schon klar das der den DVD Brenner erkennt und zwar als stinknormalen CD-Brenner die kann er nähmlich auch brennen. Es geht darum das Ghost anscheinend nicht in der Lage ist von "Haus aus" mit DVD-Medien umzugehen.

 

Gruß Jomomg

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Installiere das Upgrade-Paket für Norton Ghost 2003 - V. 8.0. Dann ist das Brennen auf DVD möglich.

 

http://www.computeruniverse.net/products/90058760/Norton_Ghost_2003_8_0_CD_Win32_Update_deutsch_von_Ghost_x_x.asp

 

Info:

Inzwischen gibts schon ein Firmware-Update für den Brenner:

 

http://www.neceurope.com/technical_support.asp

 

Gruß

 

flexxxen

 

ps: Sorry wegen meinem Schimpfer ;-)

Link zu diesem Kommentar

moin..

 

da wir in der firma ebenfalls mit ghost arbeiten gebe ich mal meine vorgehensweise bekannt.

 

wir klemmen eine 2. hd ins system wo er dann das image darauf schreibt. geht schneller und man muss sich nicht mit treibern herumärgern, denn kunden haben auch schon mal andere brenner.

dieses image wird dann mit einer boot-disk auf eine dvd-gebrannt.

 

ist zwar aufwändiger, verursacht aber weniger probleme bei uns.

 

du kannst allerdings auch acronis true image nehmen, dort kannst du unter dem laufenden windows direkt auf die dvd brennen.

dieses programm war einmal als kostenlose draingabe der pc-professionell 5/03 dabei.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

Klar geht das. Flexxen hat recht.

Bei version 7.5 war halt noch kein DOS treiber für DVD Medien-

zugriff dabei. Der ist bei 8.0 halt dabei. Dann schreibt der auch

auf DVD-Medien das Image. Norton Ghost geht ja nur über DOS.

Über eine zus. HD würde auch gehen, aber wenn man schon

einen DVD-Brenner hat ist das für mich die einfachste Lösung.

 

Gruß JoMomg

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...