Jump to content

3rd Lvl Support?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Normalerweise ist 3rd. Level im Lab angesiedelt.

 

Sprich Du rufst bei der Hotline an, die kommen nicht weiter, dann geht ein Techniker auf die Reise oder ans Tel. Wenn der nicht weiter kommt wendet der sich an den Kollegen im Lab oder in der Firma. Normalerweise hat ein 3rd Level keinen direkten Kundenkontakt.

 

Aber: ich würd das nochmal genau spezifizieren lassen

Link zu diesem Kommentar

Nach ITIL währe der 3rd Level Support bei einem Hersteller / Service-Dienstleister angesiedelt. Eine Eskalation in diese Instanz erfolgt vom 2nd Level Support. Wie schon gesagt wurde, hat der 3rd Level keinen direkten Enduser- /Kunden-Kontakt.

 

Eigentlich würde sowieso nur der "Single Point of Contact" (SPOC) mit dem Enduser / Kunden in Kontakt stehen. Rückmeldungen vom 3rd / 2nd Level erfolgen immer via SPOC...

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Info. Sorry, aber vom "3rd LVL" habe ich erst nach Unterschreiben des Arbeitsvertrages erfahren, und da die Bedingungen sonst "Paradiesisch" sind, dachte ich, hier wäre der Haken (LVL 3 = Losverkauf :) )

 

Also macht normalerweise der 1st LVL den Kontakt (SPOC) und dieser gibt mir dann Instruktionen?

 

Ich lass mir das alles am Montag nochmal erklären, ich war zwar schon einen Tag dort, aber so richtig viel erfahren habe ich da nicht :)

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar
Und 4th Level ist dann PSS bei Microsoft (oder anderen Firmen), wenn alles zu spät ist ;)

 

Nene, bei uns ist dazwischen noch der 3 1/2th Level = böser Buchhalter :rolleyes:

 

3rd habe ich auch schonmal gemacht, da gehörte damals auch viel Dokumentation für 1st und 2nd anfertigen dazu. Also sozusagen hier Grundlagen zu schaffen.

 

subby

Link zu diesem Kommentar
nein ... Du bist für den 1st. und 2nd, Level der Rettungsanker - sprich wenn die nicht mehr weiter wissen bist Du dran und musst ihnen sagen was Sache ist

 

Das klingt doch super. Dann bin ich wenigstens für etwas wirklich verantwortlich und darf meine Erfahrung und das Wissen einfliesen lassen.

 

Ich dachte schon, ich darf stumpf nach Wissensdatenbanken arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also wie bereits geschrieben wäre laut ITIL Level 3 der Hersteller/Service provider. In vielen Unternehmen ist Level 1 SPOC (Help Desk), Level 2 (daily business) und Level 3 (speziele Tasks verbunden mit einem Service). Also angenommen du arbeitest in einem Team was den Active Directory Service zur Verfügung steht dann halt Fehlersuche/Implementierung auf allerhöchste Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...