Jump to content

Professional: RAS Einwahl klappt nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Bin seit heute hier und suche Antwort auf folgendes Problem:

 

Server:

W2K Prof, SP4 Eingehende Verbindungen über Fritz! PCI 2.0 Capiport RAS:

 

 

Client:

Zugriff über W2K Prof, SP4, DFÜ Ausgehend über Fritz! PCMCIA Capiport RAS

 

Beide Rechner sind Mitglied der selben Domäne.

Aber egal, ob ich das lokale Profil oder das Domänenprofil des betreffenden Users am Client starte, die Authentifizierung ist nicht möglich. Es erscheint immer wieder die Abfrage nach dem Passwort.

 

Was habe ich übersehen?

 

Gruss von

webduke

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Antwort.

 

Also:

 

Der "Server" ist ja eben eine W2K Professional- Maschine.

Die ist aber Mitglied eines Netzwerkes und auch einer Domäne.

 

Als Client soll sich der Laptop, der normalerweise zu hause auch im Netz hängt, nun von unterwegs ins Netz zu Hause einwählen können.

 

Reicht das als Info?

 

Gruss

duke

Link zu diesem Kommentar

soo...

 

wie kann denn ein p2p-server auch ein domänen-server sein ???

 

dann ist es ein normaler domänen-client, serverfunktionen kann man eh nicht darauf fahren.

 

ich hoffe ich habe es richig verstanden, du hast also noch einen domänen-server am laufen wo auch das ads läuft ???

dort müssen dann die ras-richtlinien konfiguriert werden, im ads legst du die einwahlberechtigung fest. ebenfalls gehört dann dort auch die fritz-card rein, es sei denn du stellst noch einen separaten einwahlserver bereit.

 

wenn du aber nur ein p2p-server hast in einer arbeitsgruppe so kann man auf dem rechner wo die fritz-card drin ist eingehende ras-verbindungen erstellen. dann kannst du festlegen wer einwahlzugriff erhält und auch ein passwort bestimmen. dann sollte auch eine autorisierung möglich sein. die ip bekommt der client dann vom ras-server.

 

also liegt dein problem im bereich der autorisierung, es müssen passwörter vergeben werden.

checke das bitte einmal mit den oben genannten.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...