Jump to content

Event 4118 / Quelle Ci


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Überprüfung des Inhalts in c:\ konnte nicht beendet werden.

 

 

Ich habe die diversen Posts / Threads im Internet durchsucht. Dort wird empfohlen die mmc zu starten, dort den Index Server aufzusuchen und eine manuelle Durchsuchung anzustoßen, jedoch find ich bei mir nichts derartiges.

 

Kann wer helfen oder hatte den gleichen Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Du meinst Du findest den Weg nicht ab der mmc?

 

Siehe: Error Message: Event 4118: A Content Scan Could Not Be Completed on Directory.

Der Dienst heißt auf Deutsch: Indexdienst

 

nein (anderes Problem), aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, ich beschreibs mal kurz für alle, die auch schon gesucht haben:

 

Start -> Ausführen -> mmc -> Datei - Snapin hinzufügen -> Indexdienst -> Lokaler Computer -> Fertigstellen -> Ok -> Indexdienst auf lokalem Computer -> Doppelklick auf System (rechts) -> Doppelklick auf Verzeichnisse (rechts) -> Rechtsklick auf C: -> Alle Aufgaben -> Erneut überprüfen (vollständig)

 

 

Problem dabei ist allerdings, dass das bei mir nichts gebracht hat, bekam lediglich eine schöne neue Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

 

Die Überprüfung des Inhalts in c:\ konnte nicht beendet werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

nur als kleine info und zur vollständigkeit, falls noch mal wer danach sucht (ja ich hatte den fehler erneut ;) )

 

nach dienst stopp den in der meldung genannten ordner catalog.wci löschen. dieser wird nach dienst neu start neu angelegt und dann sollten die fehler weg sein. bei mir ist seitdem in der hinsicht absolute ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...