Jump to content

PowerShell Script Remote ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

also ich möchte ein Script remote auf einem DC ausführen. Probiere jetzt erstmal remote auf dem DC ein Ordner zu erstellen damit ich weiß wie ich remote scripts ausführen kann. Leider klappt das nicht so

 

$computer = (get-wmiobject -ComputerName "name des Rechners" win32_computesystem) 
new-item  $computer\c: -name Test -type directory

 

Kann mir jemand weiterhelfen???

 

Danke

 

Gruß

 

Iceman

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in der Version 1 der PowerShell kannst Du solche Befehle nicht remote ausführen. Dies wird erst ab Version 2 möglich sein.

 

Warum versuchst Du es nicht mit dem UNC Pfad zum anderen System / Ordner? Das sollte klappen.

 

[EDIT] Ui, man sollte nicht so lange andere Beiträge lesen :D Ist ja alles schon erledigt... ;) [/EDIT]

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Aber das funzt ja auch nur lokal oder?????

 

Hier noch mal meine Fehlermeldung

 

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
09:43:56>psexec \\pc007 new-item c:\Test -type directory

PsExec v1.94 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2008 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com


PsExec could not start new-item on pc007:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Link zu diesem Kommentar

PsExec could not start new-item on pc007:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Dieser Fehler erklärt doch eigentlich bereits alles.

 

Eine PSEXEC remote Shell ist nicht eine Powershell, sondern eine neutrale CMD Shell.

 

Und eine CMD Shell kennt nunmal den Command "new-item" nicht. Darum bekommst du ja den Fehler er könne das File "new-item" nicht finden.

 

Du müsstest da schon noch sagen, dass er eine powershell benutzen soll aber ich hab das noch nie versucht und auch keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ähh??

 

Leute, das ist doch nicht kompliziert. Einfach

 

psexec \\[i]Rechner[/i] "powershell.exe –noexit c:\scripts\test.ps1"

 

Ausführen

 

 

Oder ich mache es häufig so:

 

psexec \\[i]Rechner[/i] cmd.exe

 

 

Und hab dann effektiv eine Remote Shell. Wenn man psexec so ausführt wird nur der Prozess, in diesem Fall die CMD.exe, nicht lokal sondern remote ausgeführt.

 

 

 

Ps: Du musst die Poweshell Befehle schon in ein Script packen. Der default Command Prompt kann logischerweise nichts anfangen mit den erweiterten Powershell Commands.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...