Jump to content

70-647 bestanden. Jetzt MCITP: Enterprise Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute die MS70-647 bestanden und darf mich ab sofort MCITP: Enterprise Admin schimpfen :)

 

Prüfung war meiner Meinung nach etwas schwerer als die vorherigen allerding kein wirklicher Hammer.

Erreichte Punktzahl: 947

 

Nun eine Frage von mir. Es gibt ja noch die Prüfung MS07-646 um den MCITP: Server Administrator abzulegen. Brauche ich das?

Ist der Enterprise Administrator nicht "höher angesiedelt" bzw. beinhaltet den Server Administrator?

 

Vielen Dank schonmal !

 

Gruß

 

chappy

Link zu diesem Kommentar
Glückwunsch!

Kannst du ein bissel was über die Fragen und Themen sagen?

 

Grüße,

Thomas

 

Vielen Dank !

 

Unter anderem kam etwas über folgende Themen dran:

 

Bitlocker

IPSec

Read only DC

Softgrid

Cluster

SCW

NAP

DC Upgrade zu Windows Server 2008

Forest Trusts

 

@HPrass Danke für die Info! Mal schaun ob ich Zeit haben werde die Prüfung zusätzlich zu machen.

Momentan nimmt mir das Lernen für ITIL und LPIC alle Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
ja, der Enterprise Admin ist höher angesiedelt, im Gegensatz zum MCSE/MCSA beeinhaltet er diesen aber nicht.

Nein, ist er nicht. Ein MCITP ist ein MCITP!

Der Enterprise Administrator ist nicht höher angesiedelt, sondern hat lediglich einen anderen Aufgabenbereich.

 

Und dass der MCSE den MCSA beinhaltet ist auch nicht ganz korrekt. Es ist zwar beim 2003er der Fall, beim 2000er aber nicht bzw. nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar

Und dass der MCSE den MCSA beinhaltet ist auch nicht ganz korrekt. Es ist zwar beim 2003er der Fall, beim 2000er aber nicht bzw. nicht zwingend.

 

Jo, das war ein wenig verkürzt dargestellt. Sollte auch nur als Beispiel dienen.

 

Das mit "höher angesiedelt" würd ich trotzdem so stehen lassen. 5 statt 3 Prüfungen, davon sind 2 identisch (640/642). Die Zertifzierung an sich ist natürlich ebenso der MCITP, allerdings waren die (angedachten) Aufgabenbereiche beim MCSA/MCSE ja auch in der Art unterteilt. Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht.

Link zu diesem Kommentar
Nein, ist er nicht. Ein MCITP ist ein MCITP!

Der Enterprise Administrator ist nicht höher angesiedelt, sondern hat lediglich einen anderen Aufgabenbereich.

 

Und dass der MCSE den MCSA beinhaltet ist auch nicht ganz korrekt. Es ist zwar beim 2003er der Fall, beim 2000er aber nicht bzw. nicht zwingend.

 

wobei ich aber anmerken möchte, daß Du für den Enterprise eine Prüfung (z. B. 70-620) mehr fällig ist. Von daher würde ich ihn schon etwas höher einschätzen, auch wenn es natürlich auch nur ein MCTIP ist. beziehe mich jetzt auf das Upgrade von 2003 mit der einen Prüfung mehr.

Link zu diesem Kommentar
wobei ich aber anmerken möchte, daß Du für den Enterprise eine Prüfung (z. B. 70-620) mehr fällig ist. Von daher würde ich ihn schon etwas höher einschätzen, auch wenn es natürlich auch nur ein MCTIP ist. beziehe mich jetzt auf das Upgrade von 2003 mit der einen Prüfung mehr.

 

Du musst für den MCITP: EA 2 Prüfungen mehr ablegen als für den MCITP: SA, 70-620 und 70-643.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...