Jump to content

Router für 's HomeOffice


Esta
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@dippas,

na das Modem hatte das aktuelle Firmwareupdate, welches dann zurück gezogen wurde. Nun habe ich das letzte "funktionierende" drauf. Trotzdem keine Chance...

 

Wie ist das, wenn ich W700V auf nur DSL schalte, bleibt mir ISDN-Telefon erhalten?

 

@Lukas,

es soll einfach nur funktionieren, daß ich z.B. via VPN die Firmenserver nachts warten kann. Und telefonieren (besonderst als Frau ;) ) sollte funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
@dippas,

na das Modem hatte das aktuelle Firmwareupdate, welches dann zurück gezogen wurde. Nun habe ich das letzte "funktionierende" drauf. Trotzdem keine Chance...

 

Schade.

 

Hmm... Möglicherweise besteht die Möglichkeit über eine Firmware des original Herstellers. Den W700V bauen Siemens und AVM. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

 

Wie ist das, wenn ich W700V auf nur DSL schalte, bleibt mir ISDN-Telefon erhalten?

 

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten :( Wir schalten Die Dinger immer gleich dumm, da die Kunden meist son Zeuch anschleppen ("War dabei").

 

Vom rein Logischen her, sollte es aber funktionieren. Du "konfigurierst" ja nur die Internetverbindung weg. Allerdings musst Du berücksichtigen, dass dadurchdas Gerät nur noch ein (nicht erreichbares!) Modem ist. Die ISDN-Konfiguration muss daher vorab erledigt sein.

 

Plan B wäre dann, das Teil wieder in den factory-Default zu setzen und das Backup der Konfiguration vor der Dumm-Schaltung einlesen. Wieder dumm schalten und gut ;).

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Hmm... Möglicherweise besteht die Möglichkeit über eine Firmware des original Herstellers. Den W700V bauen Siemens und AVM. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Hallo zusammen,

 

der W700V ist von Siemens (AVM baut den W701V), aber leider gibt es kein vergleichbares Siemens-Gerät. Daher leider keine Firmware von Siemens.

 

Aber bezüglich ISDN kann ich leider auch nichts beitragen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

GRE ist ein protokoll und kein port. du kannst ja mal probieren, per "telnet deinremoteserver 1723) zu versuchen, ob mal prinzipiell der port offen ist.

meines wissens nach (bin mir aber nicht ganz sicher) kommt der fehler 619, wenn zwar der port offen ist, aber das protokoll GRE nicht erlaubt ist. so kommt es zwar zu einer verbindung, aber die sessiondetails usw. können dann nicht ausgehandelt werden.

 

lg

johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...