Jump to content

Router für 's HomeOffice


Esta
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board-Gemeinde,

 

ich frag mal hier in die Runde. Aktuell habe ich einen Speedport W 700V. Dieser zickt seit einiger Zeit rum und läßt mich kein VPN mehr machen. Habe das schon in diversen Foren als bekanntes Problem entdeckt. Jedoch haben mir all die ganzen vorgeschlagenen Einstellungen nichts gebracht.

 

Nun will ich mich nicht länger mit diesem Teil aufhalten. Deshalb suche ich einen neuen Router, der VPN (PPTP) zu läßt. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Esta,

 

ich schwöre im SoHo Bereich auf den WRT54GL (L wie Linux), da man auf diesem OpenSource Firmware flashen kann. Dadurch erhält man einen sehr mächtigen Funktionsumfang und kann diesen auf eigene Bedürfnisse anpassen.

 

DD-WRT

HyperWRT

Tomato

 

Alles drei famose Firmware aus der OpenSource Szene für die Router aus der WRT Reihe von Linksys.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich bin eigentlich mit meiner fritzbox 7170 sehr zufrieden. neben vpn kann man darüber auch faxen (fax4box) und als anrufbeantworter kann sie auch eingestzt werden. zusätzlich kann man einen drucker oder einen usb-speicher anschliessen. und eine halbwegs brauchbare tk-anlage ist sie auch.

gut ist vor allem, dass die firmware ständig weiter entwickelt wird und öfter neue funktionen dazu kommen. witzig sind auch die versionen aus dem fritzlabor.

support ist auch gut (wenigstens für avm-partner;))

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

...

Nun will ich mich nicht länger mit diesem Teil aufhalten. Deshalb suche ich einen neuen Router, der VPN (PPTP) zu läßt. Was könnt ihr mir da empfehlen?

 

PPTP-Passthrough sollte eigentlich jeder 08/15-Router unterstützen und zur Nutzung dieses eher unsicheren Features ist es vollkommen egal, ob man einen Netgaer, D-Link (oder was weiß ich was es da noch für böse Wörter gibt) nimmt.

Link zu diesem Kommentar
@drawfit,

und welchen nehme ich am besten von Drayteks. *grübel*

 

 

 

Wenn´s einer mit integriertem DSL-Modem sein soll (und ISDN-Fallback):

Vigor 2800Produkte

 

ein kleineres Modell ohne Modem:

Vigor 2200 Produkte (die V-Version gibts auch mit WLAN und VOIP, hab ich allerdings noch nicht eingesetzt)

 

einer mit 2 WAN-Anschlüssen und ISDN-Fallback:

Vigor 2910 Vigor2910 - Beschreibung

 

Die 3 verschiedenen Geräte verkaufen und richten wir immer wieder ein und haben bislang so gut wie keine Probleme damit. Super zuverlässig, alle Funktionen, die man braucht (manchmal auch ein paar zuviel ;-) und recht schnell zu administrieren.

Link zu diesem Kommentar
PPTP-Passthrough sollte eigentlich jeder 08/15-Router unterstützen

 

"Eigentlich" bedeutet per Definition schon, dass es eine Ausnahme gibt. Die Kisten von der Telekom sind solche Ausnahmen.

 

... und zur Nutzung dieses eher unsicheren Features ist es vollkommen egal ...

 

Was ist unsicher? :suspect:

 

PPTP oder PPTP-Pathrough?

 

@Esta:

ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass ein Firmwareupdate dem W700V das problematische Verhalten abgewöhnt.

 

Allerdings kann auch ich nur eine Empfehlung aussprechen: WRT54GL :D

 

Out of the Box macht er schon dass, was Du willst, mit alternativer Firmware sogar noch mehr.

 

Bitte beachte aber, dass Du den W700V dann dumm schalten musst, damit dieser als reines DSL-Modem fungiert. Einfach NAT ausschalten und das Ding läuft im Modembetrieb. Alternativ musst Du ein DSL-Modem organisieren.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...