Jump to content

ie 3 von autorun zerstört div.<Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo, bitte helft mir, bin total ratlos.

Habe auf neuen System(XP Prof+Home) und leider auch auf dem Server(2003) eine CD (Igel Ethermulation 4.7T) eingelegt mit einer autorun.exe die einen ie3 aufruft und was weis ich nicht alles in die Registry schreibt. Wie kann ich irgendwie die neue (vorherigen) EInstellugnen bzgl. des ie zurücksetzten?XP HOme meldet bei Installation eines SErvicepacks des HArdwareherstellers ie6 SP1 erforderlich, habe ich eigentlich drauf, aber anscheinend weiss es die REgistry nicht......

 

 

Folgende Symptome : Die Hilfe läßt sich nicht mehr aufrufen, im Expolorer geht die Suchfunktion (F3) nicht mehr(alles grau), SEiten mit Java werden nicht angezeigt .

 

Oder wie kann ich die autorun.exe editieren um zu sehen was das geschieht.

 

Wäre toll wenn IHr mir helfen könntet.

 

 

Vielen Dankim voraus!

mabre

Link zu diesem Kommentar

Da dürften diverse DLLs, die der IE zur Anzeige benötigt, mit älteren Versionen überschrieben worden sein - IE3 ist ja Steinzeit. Wenn Du in die Systemsteuerung hineinkommst, gibt es den Punkt Windows-Komponenten, deinstalliere dort den IE, Outlook Express und den IIS, falls dieser läuft, installiere alle Komponenten erneut und pack dann das SP1 wieder drauf.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Der IE läßt sich nicht deinstallieren, zumindest nicht über Sofware windows komponente, da entfernt er nur die Verknüpfungen. De- und Neuinstallation von Outlook Express und iis bringt auch nicht.

 

Er scheint am IE zu liegen, er hat keinerlei Versionsinfos (Verschlüsselungsstärke und Product ID) mehr .... Kann man ihn deinstallieren?

 

Bin fast am Verzeweifeln, glaube es liegt an der Registry...

Link zu diesem Kommentar

was unten steht scheint alles am ie6 zu liegen, der von dem 3er zerschossen wurde, er zeigt keinerlei Versionsnummer, etc. und wohl nicht mehr richtig registriert...

 

Original geschrieben von mabre2

HAllo, bitte helft mir, bin total ratlos.

Habe auf neuen System(XP Prof+Home) und leider auch auf dem Server(2003) eine CD (Igel Ethermulation 4.7T) eingelegt mit einer autorun.exe die einen ie3 aufruft und was weis ich nicht alles in die Registry schreibt. Wie kann ich irgendwie die neue (vorherigen) EInstellugnen bzgl. des ie zurücksetzten?XP HOme meldet bei Installation eines SErvicepacks des HArdwareherstellers ie6 SP1 erforderlich, habe ich eigentlich drauf, aber anscheinend weiss es die REgistry nicht......

 

 

Folgende Symptome : Die Hilfe läßt sich nicht mehr aufrufen, im Expolorer geht die Suchfunktion (F3) nicht mehr(alles grau), SEiten mit Java werden nicht angezeigt .

 

Oder wie kann ich die autorun.exe editieren um zu sehen was das geschieht.

 

Wäre toll wenn IHr mir helfen könntet.

 

 

Vielen Dankim voraus!

mabre

Link zu diesem Kommentar

Der IE besteht aus diversen DLLs und einer Exe, Registrierungsschlüssel sind solche wunderschönen CLSIDs, die man nicht lesen kann, die Dateien sind teilweise in einem eigenen Ordner, teilweise im System32 untergebracht. Da irgend etwas per Hand machen zu wollen, ist Wahnsinn, das geht bei Programmen, die einen Unterschlüssel unter HKLocalMachine erzeugen und ein Verzeichnis belegen - aber nicht beim IE.

 

Wenn sich der IE6 nicht deinstallieren bzw. einfach wieder installieren läßt und es auch keinen Wiederherstellungspunkt gibt (ist eigentlich bei XP standardmäßig eingestellt, aber der Uralt-IE3 hat das voraussichtlich nicht gesetzt), dann dürfte eine Neuinstallation oder ein Drüber-Installieren notwendig sein - alles andere ist unkalkulierbar.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Wieder was entdeckt....

 

die Installation des ie klappt nicht, angeblich schafft die SEtup Routine den Logotest nicht....(sehr witzig Herr Gates)

Jetzt habe ich versucht ein SCript auszuführen um die Installation zu ermöglichen und bekomme folgende Fehlermeldung: skriptmodil "VBScript" für Skript nicht gefunden.

 

Auf nem Funktionierenden REchner klappt prima.

 

Was fehlt denn da und wie kann ich es installieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...