Jump to content

Nach SP3 Probleme mit dem neuen RDP Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinem Notebook das WinXP SP3 installiert.

Soweit funktionierte auch alles ohne Probleme!

Jetzt habe ich nur das Phänomen, dass wenn ich mich über eine RDP Sitzung mit dem Befehl /console auf einen Server verbinden möchte, wird das nicht durchgereicht.

 

Klar habe ich die Möglichkeit einen alten Client zu installieren aber eigentlich wollte ich mit dem neuen Arbeiten bzw. wissen warum das nicht mehr funktioniert.

 

Hatte jemand schon die gleichen Probleme?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Sicher? 2k8 braucht doch an sich keine Konsolen-Sitzung mehr, da ja (angeblich) nun auch die User auf Sitzung 0 zugreifen dürfen?

 

Sagen wir so, es in Windows 2008 entspricht die Admin bzw. "Console"session. nicht mehr Session 0. Damit kann kein User also auch der der vorm Server steht auf die Session 0 zugreifen. ;)

Jason Conger Blog » Blog Archive » Windows Server 2008 Parallel Session Creation

Since the initial SMSS process runs in Session 0, the Console user now runs in Session 1 and cannot connect to Session 0. This eliminates name collisions and prevents poorly written services from displaying windows to the user. Prior to Vista, the console user ran in Session 0, which allowed the opportunity for “shatter” attacks.

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...