Jump to content

Aktivierung der Energiesparfunktion --> Systemabsturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei meinen neuen Notebook (Acer Travelmate 803) lassen sich keinerlei Energiesparfunktionen aktivieren ohne dass das XP abschmiert.

Egal welche Funktion (Ruhezustand/Standby) oder wie die Funktion (manuell/zeitlich) aktiviert wird, jedesmal friert XP ein. Es werden lediglich die Icons nicht mehr angezeigt aber das Hintergrundbild bleibt sichtbar. Die Festplatte arbeitet noch ca. 30 Sekunden, dann steht er. Keine Reaktion auf die Taststur. Es hilft nur noch ein Hardreset.

 

Der Rechner ist entsprechend Installiert (ACPI-PC), er hat nur 512 MB RAM.

Die Einstellungen des Energiesparoptionen:

- Ruhezustand aktiviert

- RAM 511MB

- Freier Speicherplatz 13.300MB

 

Aktuelle BIOS-UPdate ist eingespielt.

 

Wireles LAN, Bluetooth, Firewall, Virenscanner usw. habe ich auch schon deaktiviert.

 

Inzwischen habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte!

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

THX

joey

Link zu diesem Kommentar

Bei der Installation gab es keine Probleme. Der Recher friert ein sobald eine Energiesparfunktion (Standby oder Ruhezusatend) auf irgendeine Weise aktiviert wird.

Im Bios habe ich schon nachgesehen. Dort kann ich nichts zu ACPI gefunden

Phönix-Version ZG1T4A11. Lt- Handbuch und Internet sollte APCI-schon eingestellt sein, bzw. es gibt keine andere Einstellmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine Optionen zu ACPI? :suspect: :suspect: :suspect:

 

Seltsam. Sehr seltsam. Falls sich wirklich keinerlei ACPI-Optionen im BIOS finden lassen und das Notebook im Normalbetrieb einwandfrei durchläuft, würde ich empfehlen, auf die Energiesparoptionen zu verzichten.

Ich weiß, ist sehr ärgerlich. Doch zu der Betrieb des Notebooks ist zumindest gewährleistet.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Der dritte Versuch -> der Upload ist mehrfach fehlgeschlagen. Die Doku habe ich auch unter folgender Adresse gefunden.

 

 

Link zum Guide:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_80x/manual/tm800ug_ger.pdf

 

Link zu den Systemspezifikationen:

http://www.acer.de/vi/page9.do-dau34.oid=2365&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=3482252951.htm

 

Gruß

Joey

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab' mir den Kram jetzt mal durchgelesen. Ist wirklich ziemlich dürftig. :(

 

Laut Beschreibung kam dein XP (Home oder Pro?) schon vorinstalliert mit dem Notebook daher.

 

Frage: hast du das System inzwischen schon einmal neuinstalliert, und wenn ja, wie? Vollversion oder Recovery-Version?

 

Gab's die Probleme mit den Energiefunktionen von Anfang an oder traten sie später auf?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...