Jump to content

70-121 Licensing - Hat das wer gemacht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Meine Recherchen haben soviel ergeben, dass die 121 für Small and Medium Businesses ist und die 122 für Enterprises.

 

Damit ich unseren Doc nicht immer nerven muss, mach ich demnächst eine Lizenz-Schulung bei MS. Die Prüfung dazu würd ich dann gleich mitmachen.

 

Außer Dumps gibt Herr Google leider nicht viel her. Da ich davon absolut nichts halte, die Frage an euch.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Naja da werd ich mir mal anschauen, ob der MS Vorbereitungskurs ausreicht für die Prüfung. Immerhin dauert er ja 2 Tage. In englischen Foren habe ich gefunden, dass bei dieser 121 schon einige mehrfach durchgefallen sind.

 

Ich hoffe mal, dass die Fragen, die dort gestellt werden auf dem aktuellen Stand der Lizenzierung sind.

 

Gibt es in diese Richtungen eigene Titel oder Logos? (MS Certified Licensing Specialist oder so)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern hab ich meine 70-121 bestanden :D (886 Pkt)

 

Die Prüfung ist die eigenartigste, die ich je gemacht habe.

Es gibt verschiedene Szenarien. Zu jedem Szenario mehrere Fragen. Im Unterschied zu Design Prüfungen sind die Angaben aber nur etwas mehr als eine Bildschirmseite lang.

Ein anderer Unterschied ist, dass die Angabe vollständig bei jeder Frage dabeisteht.

Deswegen muss man aufpassen, dass man sich nicht vertut, weil man übersehen hat, dass man schon in einem neuen Szenario ist ;)

Die letzten Fragen sind aber kein Szenario mehr - hier geht es um theoretische Formalitäten (Was ist ein qualifizierter Desktop?)

 

Zu den Fragen: Ich kann keinem empfehlen in die Prüfung zu gehen ohne vorher bei MS einen Kurs dazu besucht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

 

die Pruefung fand ich relativ schwer, da diese halt das ganze Lizenzwissen (im SBS / SOHO / MIdsize) von Microsoft abfordert.

Ohne Vorbereitung kaum zu schaffen, es sei denn Du arbeitest taeglich an Lizenzanangeboten und Vertraegen zu MS Lizenzen.

Wenn Du aber das 2 Tages MS Training machst und sofort danach die Pruefung, sollte es zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar

bin auch durchgerasselt - hab aber nicht wirklich zeit gehabt mich vorzubereiten und komme eher von der technischen seite. unsere lizenzspezialistin hat gemeint ich soll zuwarten, da demnächst neue prüfungen rauskommen (sobald die beta draussen ist kann ich es dir sagen)

 

Passed: 70-654, 70-630, 70-646, 70-236, 70-648, 70-282, 70-291, 70-290, 70-270, 70-284, 70-620

Next: 70-622, 70-638

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...