Jump to content

Service Pack 3 - Final jetzt auch offiziell zum Download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Über eine Woche später als ursprünglich geplant stellt Microsoft nun das Service Pack 3 für Windows XP zum offiziellen Download bereit. Es lässt sich von Microsofts Website als rund 320 MByte großes Komplettpaket herunterladen, wahlweise als ausführbare Anwendung oder als ISO-Image.

 

heise online - Service Pack 3 für Windows XP nun auch offiziell zum Download

Link zu diesem Kommentar
Die Verzögerung bei der Bereitstellung lag an einem erst nach der Fertigstellung des SP3 entdeckten Kompatibilitätsproblem mit Microsofts Unternehmesanwendung Dynamics Retail Management System (RMS). Ein Hotfix soll das Problem beheben, wobei unklar ist, ob der bereits fertig ist: Einem Eintrag in Microsofts Knowledge Base zufolge ist er bereits verfügbar, in einem Blog-Eintrag von Microsofts Windows-Update-Team ist hingegen nur von "available soon" die Rede. Wie auch immer, auf Systemen, die potentiell von dem Problem betroffen sein könnten, soll nun ein vorgeschalteter Filter dafür sorgen, dass sie das SP3 nicht über die Update-Funktion angeboten bekommen

...das könnte ein Grund sein?

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein weiterer Grund wieso man mit dem verteilen vom SP3 zuwarten sollte: Does your AMD-based computer boot after installing XP SP3? - Jesper's Blog

 

Anscheinend häufen sich die BSOD und die unkontrollierten Reboots nach der Installation vom SP3. Vor allem auf AMD-Chipsätzen und HP OEM Images.

 

Ich warte jedenfalls noch ein paar Tage wenn nicht Wochen... :(

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...