Jump to content

Task auf einem Bildschirm aktiv halten???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all

 

ich nutze seit 2 tagen 2 Bildschirme an meinem Rechner macht echt Spaß und ist sehr nützlich bei graphischen Programmen. Leider hab ich ein Problem für das ich einfach keine Lösung weis. Wenn ich auf einem Bildschirm ein Spiel ausführe ist der 2te Bildschirm ja noch frei. Auf diesen Bildschirm kann ich auch einwandfrei wechseln, wenn ich aber dort ein anderes PRogramm ausführen will verliert das Game den Focus und minimiert sich in die Taskleiste. Weis vielleicht jemand ein tool oder eine Einstellmöglichkeit wie ich meinem System verdeutlichen kann, dass das Game aktiv bleiben soll bzw auf dem jeweiligen Bildschirm das letzte Fenster aktiv bleibt?

 

Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi butcher2k3,

hab' noch nie mit sowas gearbeitet (will auch haben :( :( :() , darum ein paar Fragen ins Blaue hinein.

 

Ist die Sache mit den zwei Screens ein Software-Feature des Kartenherstellers oder verwendest du eine richtige Dual-Head-Karte (zwei Moni-Ausgänge)? Gibt's auf der Homepage des Herstellers keine Infos?

 

Tritt dieser Focus-Verlust nur bei dem Spiel auf oder auch bei anderen Anwendungen? Moderne Spiele, vor allen 3D-Sachen, sind sehr ressourcenintensiv. Diese Spiele bauen eine eigene grafische Oberfläche auf, welche den Windows-Desktop komplett in den Hintergrund schieben, so dass dort nix anderes mehr läuft oder bearbeitet werden kann. Ich schätze mal, das ist dein Grundproblem.

 

Mein Tipp: wenn es sich um ein spezielles Spiel handelt, schau mal, ob es dafür im I-Net eine Fanpage oder ein Userforum gibt. Die Jungs und Mädels dort sind in Grafikfragen ziemlich fit, vielleicht kennt jemand eine Lösung.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab eine ganz normale Geforce4 Ti4200 drinn die hat Standartmäsig DVI und nen normalen VGA -Ausgang. Für den DVI gibts einen VGA Adapter. Somit habe ich nun 2 VGA Anschlüsse für 2 Monitore, die Windows selbständig in den Standart Einstellungen Verwalten kann. ICh bin aber jetzt draufgekommen das es von Nvidia dafür auch eine Unterstützung namens NView gibt vielleicht kann dort das Problem behoben werden. Trotzdem bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar.

 

Gruß

Butcher

Link zu diesem Kommentar

Hi hab mir das NView tool gleich nochmal in Deutsch und der neuesten Version installiert. Leider kann auch das Tool mein Problem nicht beheben. Es gibt zwar zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und sogar Anwendungspezifische Konfigurationen, nur funktionieren die leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder weis ein Tool das besser ist als das NView. In den bekannten Suchmaschienen konnte ich leider nichts finden.

Gruß

Butcher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...