Jump to content
Sign in to follow this  
Whitewater

64 - Host nicht verfügbar OWA

Recommended Posts

Hi,

ich habe es nun endlich hingekriegt, mein OWA im INternet über meinen ISA Server mit einer dyndns Adresse zu veröffentlichen. Wenn ich mich jetzt allerdings übers Internet auf dem OWA anmelden möchte, kommt der Login und danach der Fehler "64 - Host nicht verfügbar".

Hat irgendwer ne Idee, wie ich den beseitige? :)

 

Viele Grüße,

Whitewater

Share this post


Link to post

OWA = Outlook Web Access

 

Jetzt frag' mich bloß nicht, was genau das ist. :shock:

 

Dazu gab's schon einige Threads hier im Forum. Hab jetzt keine Lust zu suchen. :rolleyes:

 

Damian

Share this post


Link to post

OWA bietet die Möglichkeit, über einen Browser, also Port 80, einen Exchange Server zu connecten, und dann dort sein Postfach mit allem drum und dran zur Verfügung zu haben. Halt Outlook über eine Weboberfläche. Nicht ganz so performant wie Outlook, aber dafür übner Port 80

 

Allerdings kann ich Whitewater bei dem Fehler auch nicht weiterhelfen, bei mir hats getan.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Aha, der große Bär weiß mal wieder Bescheid. :p

 

Frage: ist dieses OWA über Port 80 ein proprietäres Feature vom MS-Exchange-Server oder stecken dahinter auch IMAP-Funktionen?

 

Damian

Share this post


Link to post

Das ist ein proprietäres Feature von Exchange5.5/2000/2003, das Servererweiterungen für den IIS installiert, welcher deshalb neben Exchange eine weitere essentielle Voraussetzung für OWA ist. Die OWA-Seiten werden dabei mit Active Server Pages relaisiert.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

*g* Hallo alle :)

Habe gerade eure Ausführungen gelesen... ;)

 

Hm...ich habe das Problem, wenn ich im IIS die Sicherheitseinstellungen auf "Basis" und integriert einstelle, daß er mich 3x nach dem Login fragt. Wnen ich nur die integrierte nehme, dann fragt er mich bloß 1x, aber es kommt dieser Fehler 64...hm....irgendwer noch eine Idee?

 

Grizzly: Hat er es bei dir sofort nach dem WebPublsih getan?

 

Whitewater

Share this post


Link to post

Hi nochmal.

 

Es hat sich mittlerweile mal wieder erledigt. :)

Es lag tatsächlich an der Authentifizierung des IIS, diese steht nun NUR auf "integrated".

*kopfschüttel* Warum mir das nicht vorher eingefallen ist...

Trotzdem thx an alle!

 

Whitewater

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...