Jump to content

Lohnt sich N+ heute noch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun ja, kommt auch ein wenig drauf an... CompTIA ist ja ein zusammenschluss von mehreren Firmen, weltweit. Da darf natürlich auch MS nicht fehlen. Die CompTIA zertifikate haben aber dennoch nicht wirklich was mit den Microsoft-Zerts zu tun. Denn bei CompTIA werden auch Dinge aus der Linux- oder Mac-Welt behandelt, so zumindest beim Network+. Beim N+ werden jedenfalls, wie ja bereits erwähnt, eben auch hauptsächlich Netzwerk-Grundlagen vermittelt und abgefragt.

Aus meiner Sicht, macht der N+ auf jeden Fall Sinn - auch gerade weil es nicht nur Microsoft bzw. ein bestimmter Hersteller ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

da schließe ich mich der Meinung von Xcode an. Ich hatte vor kurzen ein Vorstellungsgespräch bei einen der vielen Microsoft Gold Partner, dieser meinte zu mir das die CompTIA Certs eine gute Grundlage bilden (er kannte Sie also!, gegen vorläufiger Meinung des Forums) und er meinte denn soll ich mich während des arbeitens in der Firma an den Microsoft MCSE auf Firmenkosten ran machen.

 

:)) also CompTIA gleich Türöffner ;) hat sich gelohnt ;)

 

Ich mach diesen Dezember 2009 die Network+ Prüfung, ich werd euch berichten wie es lief (weil die ja die Prüfungen zu 2009 aktualisiert haben, W-LAN Technik wurde mit eingebunden)

 

mfg

Microsofty

Link zu diesem Kommentar

Moinsen :)

 

Ich denke auch, daß sich A+ und Network+ lohnen, nicht nur weil ich die Network+ gerade heute in der 2009er Version mit 760 Punkten bestanden habe *protz* :D , sondern vor allem um Grundlagenwissen zu dokumentieren.

 

Ich hatte mal mit den MS-Prüfungen angefangen und dann irgendwann den Punkt erreicht, wo ich zu mir gesagt habe: Mir fehlt bei MS das Grundwissen über Kabel, Protokolle und Hardware allgemein. Toll, wenn man weiß, welchen Knopf man am Server 2003 drücken muss, aber wenn das Problem am Kabel oder am Switch liegt, hilft mir alles Wissen über die MS-Software nicht weiter.

 

Und das kann man mit A+ und Network+ ganz gut abdecken.

 

 

Wenn man sich in Richtung allgemeinen Support bewegt, kommt man ohne dieses Wissen eh nicht weit.

 

 

Die Prüfungen sind zwar teuer, für mich aber ein wichtiger Baustein in meiner Bewerbungsmappe ;)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich kann dir da nur beipflichten. Bleib an Ball ! :))

 

Es erweitert auf jedenfall den Horizont. Wobei ich sagen muss , das ganz schön was an Freizeit fürs lernen drauf geht. Je nach Wissenstand ;) Ich für meinen Fall sag bei den ganzen Protokollen von NetWare/Unix/Apple des öfteren mal AHA, weil ich ebend damit bisher nie in Berührung gekommen bin.

 

Hoffe wir können uns mal austauschen in MSN oder ICQ etc. :))

 

würde mich freuen lg

 

Microsofty

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also ich kann nur von mir schreiben und ich habe erst vor kurzen mich dazu entschlossen, die network+ zu absolvieren.

 

gedanke das ich nicht nur auf der ms schiene fahre und auch die grundlagen und die hardware sehr gut kenne.

 

da in der firma sehr viel auf weiterbildung bei uns gesetzt wird, hat sich die gut ausgezeichnet, denn sie wird ja von cisco,3com,dell,ibm,hp usw. anerkannt und du sparst dir schon wieder seminare oder andere prüfungen um sich gleich an einen anderen zweig zu wagen.

 

da bei uns jeder auch hp, sowie dell cisco und noch ein spezialgebiet zertifizieren muss hat sich das bei mir gelohnt. außerdem setzten doch schon viele unternehmen auf diese comptia zerts, hätte ich selbst nicht gedacht und laut deren auskunft ist das in amerika, schon fast ein muss.

 

viele grüße,

 

nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...